Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 21. November 2015

Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser


Mit diesen schönen Chryanthemen begüße ich meine neuen Leserinnen
Marion, Mirjam und Tina.
Herzlich Willkommen, ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl bei mir.

Die Chrysanthemen sind schwer vom Regen und liegen auf der Buchsbaumhecke.
In den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts hat mein Großvater jeden Herbst
die Chrysanthemen ausgegraben und in einen großen Topf gepflanzt.
Der Topf wurde in die " gute Stube " gestellt, damit auch in der dunkleren Jahreszeit etwas Blühendes im Haus war. Da die Häuser vor fast 100 Jahren noch nicht so beheizt waren wie heute, blühten die Chrysanthemen, nach den Erzählungen meiner Großeltern, immer bis Weihnachten. Im Frühjahr wurde die Pflanze wieder in den Garten gesetzt.
Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    dein schöner Post begleitet mich in den Schlaf.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...