Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 18. November 2015

Erste Babyschuhchen gestrickt und weihnachtlicher Tischläufer

Die ersten Babyschuhchen für`s Mai Baby habe ich gestrickt.
Mit kleinem Zopf,


mal mit
mal ohne Bändchen


Ich habe sie in rosa gestrickt, aber ich werde noch welche in blau stricken , für alle Fälle.
Unser Sohn sagt, es sei egal , ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, Hauptsache er ist gesund !
Dann wollte ich Euch noch den weihnachtlichen Tischläufer
 zeigen , den Sandra nach meiner Anleitung genäht hat


Sieht mit " nur " zwei  Schleifen  auch sehr schön aus und die beiden Knöpfe geben ihm noch ein gewisses Extra.
Ich habe mich sehr gefreut darüber, dass Sandra so einen schönen Läufer nach meiner Idee und Anleitung genäht hat !
So sieht der kleine weihnachtliche Läufer aus den ich genäht hatte


Hier geht es zur Anleitung, falls Ihr den Läufer auch mal nähen möchtet

Ohne mehr für heute
Linked toMonica
frollein-pfau
AWS

Kommentare:

  1. Liebe Käthe, die Babyschuhchen sind so süß.
    Der Läufer sieht klasse aus. Danke für die Anleitung. Mal schauen, ob ich noch vor Weihnachten schaffe.....
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    die kleinen Schühchen sind traumhaft schön! Zum verlieben!
    Eine gute Freundin von mir bekommt auch bald ein Baby und ich möchte unbedingt kleine Babybooties häkeln.
    Danke für die schöne Anregung.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,

    deine Arbeiten sind ein Gedicht.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja lieb diese kleinen Dingerchen!
    Hab noch einen sonnigen Nachmittag
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Käthe, die Schuhe sind ja niedlich. Der Läufer ist klasse, es rennt die Zeit und es geht auf den 1. Advent zu. Du bist gerüstet.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Aussage von deinem Sohn sagt fast alles also rann an Blau die werden dann bestimmt genau so super LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    die Babyschuhchen sind ganz toll geworden. Bei uns in der Verwandschaft kommt im nächsten Jahr auch ein Baby an. Mal sehen ob ich so kleine Schuhchen häkeln kann.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    hach ich freue mich so das dir mein Läufer gefällt, das war mit Sicherheit nicht mein letzter nach deiner Anleitung..grins..da dieser ja nicht für mich war muss ich mir ja auch noch einen machen..lächel...Die Schühchen sind klasse, so putzig, rosa mag ich ja eh super gerne..schmacht.
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    die Babyschuhe sind so süß.Mit deinen Anleitungen kann man auch sehr gut arbeiten,Du erklärst das großartig,vielen Dank dafür.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,

    die Babyschuhe sind wirklich zauberhaft ... und sie sind sicher in jeder Farbe schön ;) Immer wenn ich hier vorbeischaue, dann wünschte ich, ich könnte mit der Nähmaschine umgehen (oder mit der Häkel- bzw. Stricknadel)!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Käthe,
    die Schühchen sind wirklich goldig, ich sollte auch noch welche machen - das Baby vom Mann seiner Kollegin kommt im Februar.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe,
    herzlichen Dank für deine lieben Zeilen zu unserem kleinen Familienachwuchs. Ich habe mich sehr darüber gefreut und Anton...liegt gerade auf meinem Schoß und beobachtet was ich tue ;o)

    Deine Babyschühchen sind entzückend !!
    So liebevoll und fein, ich bin begeistert !
    Sie auch in blau zu stricken ist eine gute Idee ;o)
    Wir erwarten Ende Februar unser erstes Enkelkindchen und waren gute 4 Monate im "rosa" Rausch" nun heißt es es wird ein kleiner Junge...so wurde auch blau gehäkelt *schmunzel*
    Jetzt darf beides kommen... ;o)
    Beide Läufer sind wunderschön und werden die Adventszeit wundervoll bereichern...
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Käthe,

    ganz niedlich sind deine Baby Schühchen geworden.
    Noch hübscher werden sie wohl angezogen ausschauen ;0)

    Dein Tischläufer ist ein Traum. Eigentlich wollte ich auch noch einen nähen, aber die liebe Zeit ....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Großmutter Käthe...
    ...deine Babyschühchen sind herzallerliebst!!!! Da möchte ich glatt noch mal Baby sein... ;-D ggglg deine Kitty...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Käthe,

    nun kannst Du Dein baldiges Enkelein auch schön bestricken/behäkeln. Diese Schühchen kommen mir sehr bekannt vor. Alle unsere Kinder hatten selbstgestrickte Schühchen, aber diese da oben sehen aus wie die, die wir auch haben für die 2 Kleinen. Bei der Großen war es ein anderes Strickmuster - war ja auch eine andere Oma als bei den Kleinen ;)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  16. Thank you for sharing at my link up last week, a New party is open.
    You are welcome to share.

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...