Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild

Mittwoch, 11. November 2015

KSW 13 - War das ein Spaß !

Die KSW 13

wurde dieses mal von Janka ausgerichtet.
Und ich darf schreiben, dass es mir richtig Spaß gemacht hat, dabei sein zu dürfen, denn ich konnte meiner Kreativität mal wieder richtig freien lauf lassen
und das ist ja wohl der Sinn jeder KSW .
Als der Brief mit dem Stoff kam, wußte ich ziemlich schnell, mit welchen meiner Stoffe ich ihn kombinieren konnte ...

und hatte  auch gleich ein paar Nähideen

Zuerst habe ich mir ein Körbchen für einen Teil meiner grünen Garnreste, die ich gerade verstricke , genäht.

Dazu paßte ganz gut das grüne Wachstuch, als Einlage habe ich Schafwollthermovlies genommen, so hat das Körbchen einen guten Stand. Da ich einen halben Sack verschiedenster grüner Garne habe, wird das Körbchen lange im Einsatz bleiben, aber es wir auch später bestimmt nicht ungenutztsein.
Dann wollte ich mir schon so lange eine Unterlage für meine Nähmaschine nähen, damit ich sie hin und her schieben kann, wenn ich etwas Platz brauche und nicht immer hoch heben muß.
Und das ist sie, meine Nähmaschinen Unterlage

KSW Stöffchen mit einem alten Rock Stoff kombiniert, als Einlage Molton, weil dicker und weicher als Vlieseline.

Und nach dem  Nähen der Nähmaschinenunterlage ( beim Aufräumen ) kam mir die Idee zu diesem Weihnachtsläufer

mit Schleifen

Den habe ich aus einigen Reststücken

von meinen Weihnachtsstoffen genäht

Für " Käthes Nähstunde " habe ich die Anleitung für die Nähanfänger gefilmt.
Ich zeige es sehr ausfühlich, eben für Anfänger.

Liebe Janka, vielen Dank für die tolle KSW 13,
für den schönen Stoff, für Tee und Brause,
die lieben mail`s !
Ich war sehr gerne dabei, es hat mir richtig Spaß gemacht.
Jetzt bin ich schon neugierig, was die anderen Mitstreiterinnen so alles genäht haben
Ohne mehr für heute
Linked to  Janka
  AppelKatha
AWS
Monica

Kommentare:

  1. Hallöchen Käthe so schöne Sachen hast Du wieder genäht - der Tischläufer sieht klasse aus - mal ganz anders - tolle Idee von Dir!
    Ich wünsche Dir einen kreativen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    mir gefällt alles sehr gut.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da war der KSW-Stoff ja richtig ergibig. Toll geworden!
    Die Schleifendecke ist ja der Hammer!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Käthe, klasse deine Nähideen, die Stoffwahl paßt. :-)))
    Einen kreativen Tag noch.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine lieben Worte!

    Du hast den Stoff toll ausgenutzt und ich freue mich besonders, dass er dich noch lange im Alltag begleiten wird!

    Schön, dass du bei der KSW Nr. 13 dabei warst!
    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    du warst aber wieder fleißig & so schöne Sachen sind entstanden.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    oh ich bin total hingerissen, das muss ich jetzt gleich vorneweg loswerden. Der Weihnachtsläufer mit den Schleifen ist so klasse, du bist ein Schatz!!!!! Den mache ich ganz sicher, den muss ich jetzt einfach noch dieser Tage reinschieben (eigentlich ist meine To-Do-Liste ja endlos..kicher...) aber da kann ich nicht widerstehen. Den Stoff den du bekommen hast gefällt mir auch sehr und du hast ihn perfekt verarbeitet, das Körbchen und die schicke Unterlage ist super hübsch. Ach meine Liebe Käthe, danke für den tollen Post...
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Also so wie du den Stoff verarbeitet hast sieht er ja doch ganz gut aus. Das Wollkörbchen und die Decke sind klasse geworden.
    Ganz toll ist auch deine Weihnachtsdecke.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    ich finde deinen Tischläufer ausgezeichnet schön,ein wunderschöner Stoff und die Schleifen machen das Ganze sehr festlich,total schön und Danke für die super Anleitung

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Käthe!
    Klassevwas du aus dem Stückchen Stoff gemacht hast. Echt bewundernswert. Der Tischläufer ist auch wunderschön, vielleicht schaffe ich es ja ihn nachzumachen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Großmutter Käthe...
    was du alles zauberst mit deiner Nähmaschine, beeindruckt mich immer wieder - du bist für mich ein richtiges Nadel & Faden-Wunder!!!!
    Ggglg und bis bald deine Seifenkitty.... ;-*

    AntwortenLöschen
  12. Thank you so much for sharing at my link up. A New party is open.