Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild

Sonntag, 1. November 2015

Regenbogen im Oktober

Geregnet hat es genug im Oktober,
 einen schönen Regenbogen habe ich allerdings  nicht gesehen.
Aber zum Glück machen wir uns den Regenbogen bei Maika

Im Oktober wurde aus braunem Stoff genäht.
Ich hatte noch diesen schönen braunen Rosenstoff

und daraus habe ich mir diese Tasche genäht

Für den Futterstoff habe ich eine alte braune Tischdecke zerschnitten.
Ein Schnittmuster hatte ich nicht, ich habe mir die Tasche so ausgetüftelt.

Vorerst hängt das gute Stück an meinem neuen alten Schrank im Nähzimmer.

Nun werde ich ein türkis farbenes Stück Stoff suchen, für den November,
aber ich fürchte, das wird sich in meinem Nähzimmer nicht finden.
Deshalb schaue ich mir erst mal beiMaika die anderen Regenbogenprojekte an.
Ohne mehr für heute
Linked toMaika

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    dein Blog strahlt Wärme aus.
    Ich besuche dich sehr gern.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Elisabeth !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Oh, wunderbar, Rosen auf braun! Diese Tasche ist dir super gelungen und du kannst stolz darauf sein. Viel Spaß beim ausführen!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      eigentlich wollte ich mir aus dem Stoff eine Bluse nähen, aber es war zu wenig. Deshalb wurde es die Tasche.
      LG
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe,
    Gerade habe ich bei dir etwas nachgelesen und finde es toll, dass du als Spender dabei bist. Es könnten viel mehr Menschen geholfen werden, wenn mehr so eine Einstellung hätten.
    Deine Tasche ist sehr schön und passend für die Jahreszeit.
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,
      ja es müßten sich noch viel mehr Spender melden, man muß froh sein, wenn man selber gesund ist.
      LG
      Käthe

      Löschen
  4. Liebe Käthe, der Rosenstoff ist wirklich so schön! Und die Tasche daraus ist es auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      leider kommt der schöne Stoff auf den Bildern nicht so rüber.
      Ich hatte den Stoff schon länger liegen und mochte ihn nie zerschneiden.
      LG
      Käthe

      Löschen
  5. Dieser Rosenstoff hat ja wohl darauf gewartet zu so einer schönen Tasche zu werden... ;o)
    TOLL!
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      der Stoff hat sehr lange gewartet !
      Ich mochte ihn nie zerschneiden.
      LG
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Großmutter Käthe...
    Deine Tasche ist toll geworden und wir Frauen können ja scheinbar nie genug davon haben... ;-D Ich beneide dich um dein Nähzimmer...ich hätte auch gern so etwas und auch eine eigene Seifenküche - einfach Patz zum werkeln, Sieden und hexen....und dich als Nachbarin, dann könnten wir gemeinsam zaubern - entweder am Rührkessel oder mit Nadel & Faden... ;-D glg deine Kitty...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty,
      meine Kinder lachen immer über mein Nähzimmer. Sie sagten, wir sollen eine Wand rausbrechen, damit ich noch mehr Platz hätte.Ich hoffe, dass Du irgendwann mal eine eigene Seifenküche bekommst !
      LG
      Käthe

      Löschen
  7. Dein brauner Rosenstoff ist wie geschaffen für die Tasche - sehr schön.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      eigentlich wollte ich aus dem Stoff eine Bluse nähen, aber es war zu wenig Stoff und jetzt bin ich auch froh, das es die Tasche geworden ist.
      LG
      Käthe

      Löschen
  8. Ach schön. Das wird bestimmt ein treuer Begleiter. So schön hast du sie ausgetüftelt. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika,
      freut mich, dass Dir die Tasche gefällt. War auch der einzige braune Stoff den ich hatte.
      LG
      Käthe

      Löschen
  9. Da ist eine wunderschöne herbstliche Tasche entstanden! Und sogar selbst erdacht - toll!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      nun muß ich die Tasche auch bald ausführen, der Winter ist nah.
      LG
      Käthe

      Löschen
  10. Liebste Käthe,
    deine Rosentasche ist traumhaft geworden. Sie ist so schön und elegant. Ein echtes Schmuckstück das dir bestimmt wunderbar gut steht. Und wieder selbst ausgetüftelt, ich mag deine kreative Energie immer sehr.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      noch hängt das Schmuckstück im Nähzimmer am Schrank. Der Stoff paßt so gut zum Holz.
      LG
      Käthe

      Löschen
  11. Die Tasche sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      freut mich, dass Dir die Tasche auch gefällt.
      LG
      Käthe

      Löschen
  12. Liebe Käthe,
    wie wunderschön deine Tasche geworden ist.....
    auch dein Stoff finde ich wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine wunderschöne Tasche,sie würde mir auch gut stehen hihi.
    Hast Du toll gemacht und ohne Schnittmuster super.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wow liebe Käthe ich staune grad über deine youtube Videos - die sind ja wirklich toll - und soooo viele - Hut ab! Super.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mirjam,
    besonders das mit dem Käse ( ha ha )...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Käthe,
    ganz toll gemacht, diese Tasche kann sich sehen lassen!
    LG Heidi