Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 29. November 2015

Vorweihnachtswichteln bei Anja und Maika


Anja und Maika hatten die Idee vor Weihnachten zu wichteln,
ein Vorweihnachtswichteln wurde ins Leben gerufen.


Die beiden haben sich so viel Mühe gemacht!
Jeder Telnehmer bekam einen Fragebogen zum Ausfüllen,
damit der Wichtel weiß, was der Wichtelpartner für Vorlieben hat ( ich liebe ja Glocken und Engel ),
dann wurden die Wichtelpartner ausgelost
und manche mail geschrieben.
Vielen Dank liebe Anja und Maika für diese schöne Aktion.
Ich wurde von Sabine beschenkt


und bekam einen  Loop und Stoffreste und ein paar Anhänger für Geschenke.
Liebe Sabine, vielen Dank dafür, ich hoffe, Du mußt nun nicht frieren !
Aus den Stoffen werde ich was für`s Enkelchen zaubern.
Ich durfte Maika bewichteln. Sie hatte in ihrem Fragebogen angegeben, dass sie u.a. Füchse so gerne hat.
Also habe ich einen abend lang einen Fuchsstoff im Netz gesucht.
Eigentlich wollte ich ihr ein Backbuch mit Buchhülle machen, aber kurz bevor ich anfing zu nähen, las ich auf ihrem Blog, dass sie nicht so oft backt.
Also habe ich ihr einen Kissenbezug genäht


und einen Mug Rug.


Und da sie rot und grün in der Weihnachtszeit mag, habe ich noch ein Körbchen


für sie genäht.
Natürlich durfte auch mein Apfelbrot nicht fehlen.
Ich hoffe liebe Maika, dass Dir die Füchslein gefallen.

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent !

 Ohne mehr für heute
Linked toMaika

Kommentare:

  1. Liebe Käthe, die Füchschen sind so wunderbar. Sie haben bereits ihren Platz auf unserem FamilienSofa eingenommen,.. wenn sie nicht gerade einen Ausflug ins Kinderzimmer unternehmen ... und dein Apfelbrot ist so wunderbar weihnachtlich. .. hmmm. Danke!! Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Käthe , was für schöne Geschenke und man sieht es du hast nachgedacht, so etwas kann man immer gebrauchen, klasse. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Füchse sind ja süß! Da hat sie sich bestimmt gefreut! Einen Loop kann man immer gebrauchen...ich will mir auch noch einen neuen nähen, für den Winter ;) Mit Kühen.... :)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe, den Loop wirst du jetzt wohl brauchen, sehr hübsch mit den Sternen. Bei uns fegt der Wind wie verrückt. Was sind das denn für Stöffchen, kann man nicht so gut sehen. Kannst du da nicht für dich etwas zaubern?
    Für Maika hast du hübsche Geschenke gezaubert, der Fuchsstoff ist aber auch toll. Das Körbchen gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Käthe,
    welch schöne Wichtelgeschenke, oh ich mag solche Aktionen immer gerne. Der Loop für dich ist äußerst schick, da steckst du jetzt schön warm drinnen besonders bei diesem nass, kalten Wetter das uns gerade heimsucht. Stoffreste sind auch immer prima und Anhänger für Geschenke kann man ja in nächster Zeit perfekt gebrauchen..lächel...ach und du als Wichtel hast ja wieder den Vogel abgeschossen. Das Kissen und der Mugrug sind wundervoll und von deinen Körbchen bin ich sowieso ein Fan. Ich muss unbedingt Wachstuch kaufen...
    Wünsche dir eine schöne erste Adventswoche
    Liebste Grüße Deine Sandra
    PS: Morgen husche ich ganz flink zur Post..zwinker...

    AntwortenLöschen
  6. Ein Loop kann man immer gebrauchen und so langsam wird es ja auch kalt :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...