Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Utensilo aus einem Sechseck nähen

Neu in Käthes Nähstunde Utensilo aus einem Sechseck nähen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 13. November 2015

Weihnachtliche Wende Körbchen


Neulich habe ich kleine weihnachtliche Wende Körbchen genäht


Baumwollstoff auf der einen Seite


Wachstuch auf der anderen Seite




Gestern bekam ich eine mail von Omagela.
Sie hat diese schönen Körbchen nach meiner Anleitung genäht.


Mit Kunstleder und Filz und den Filz auch noch so schön bestickt.
Weihnachten werden diese Körbchen bei Omagela die Pappteller ersetzen.
Wunderschön !


Falls Ihr die Körbchen auch nähen möchtet, hier die Anleitung


Mit anderen Stoffen könnt Ihr das Körbchen auch als Brötchenkorb für den Frühstückstisch nehmen,
oder im Frühling mit österlichen Motiven als Osternest. Ich habe auch schon welche genäht und mit Spitze verziert, aber die habe ich schon verschenkt und leider vorher keine Fotos gemacht.
Ich bin übrigens schon wieder erkältet, war seit Montag nicht mehr draußen und bin mit den Nerven am Ende ( fast jedenfalls !).
Ohne mehr für heute

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    die Körbchen sind wunderschön. Na klar sehen sie viel schöner als Pappteller aus. Da kommt gleich weihnachtliche Stimmund auf. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Genesungsgrüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die guten Wünsche, ich bin so schlapp, das gibt es gat nicht.Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
      LG
      Käthe

      Löschen
  2. Hallo Käthe,
    Deine Körbchen/Schalen/Teller gefallen mir sehr gut. Tolle Idee und so vielseitig einsetzbar, was für´s ganze Jahr.
    Liebe Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir auch so gut, dass die Körbchen im ganzen Jahr eingesetzt werden können. Ich habe kürzlich eines als Geschenkverpackung zum Geburtstag verschenkt, kam auch gut an.
      LG
      Käthe

      Löschen
  3. Hallo Käthe, wow was für tolle Körbchen und sogar mit Anleitung, mich ärgern die Pappteller auch und das ist eine super tolle Idee, vielen lieben Dank :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      kannst ja auch welche nähen und besticken , Du bist doch so versiert mit Deiner Sticki, ich komme ja zu nix, bei allen Erkältungen...
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      LG
      Käthe

      Löschen
  4. Liebe Käthe, vilen Dank für die Anleitung. Die sehen wirklich klasse aus !!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende liebe Gabi !
      LG
      Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe,
    diese Körbchen sind ein würdevoller Ersatz für die bunten Pappteller zu Weihnachten.
    Dort sieht Obst und Plätzchen bestimmt viel schöner aus als auf den anderen Tellern.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole und liebe Grüße zurück
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,
    die Körbchen sehen klasse aus, ich mag nur kein Wachstuch. Da gruselt es mich immer beim anfassen, da muss ich mir was anderes einfallen lassen..zwinker...Übrigens habe ich deinen Läufer schon genäht und hatte einen Heidenspass dabei. Beim nächsten Post zeige ich ihn. Deine Stimme ist unheimlich angenehm. Ich bin schon jetzt gespannt wie dir meine Version gefallen wird. Es war jedenfalls mit Sicherheit nicht der letzte seiner Art...lächel...Ich wünsche dir erstmal Gute Besserung, ruhe dich schön aus. Auch ich strotze zur Zeit wahrlich nicht vor Gesundheit deshalb kann ich es dir sehr gut nachfühlen.
    Umarme Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      die Körbchen kannst Du auch ohne Wachstuch nähen, einfach beide Seiten mit Stoff und natürlich Vlieseline beidseitig, das geht auch wunderbar, dann kann man sie auch viel besser wenden. Ich zeige es ja immer möglichst einfach für die Nähanfänger, obwohl in diesem Fall ,hätte ich es dann vielleicht auch ohne Wachstuch zeigen sollten. Den Läufer kannst Du ka auch nich verfeinern, mehr quilten oder besticken, kommt ja auch auf den Stoff an.
      LG
      Käthe

      Löschen
  7. Liebe Käthe,
    sehr hübsch sind diese Körbchen. Ich hoffe, es geht dir schon wieder besser. Danke noch für deine lieben Worte.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe, die Wendekörbchen sind einfach toll. Danke, dass Du uns den Link zur Anleitung reingestellt hast, da freue ich mich total.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind die reizend liebe Käthe!
    Hab noch einen schönen Restsonntag
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Anleitung zu diesem wunderschönen Körbchen, du hast das super gut dargestellt und erklärt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Körbchen bin blutiger Anfänger und das versuche ich und hoffe dass ich es hin bekomme. Danke für die Anleitung. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Super tolle Anleitung.Das gibt schöne Weihnachtsgeschenke.Werde bald mit nähen beginnen.
    Lieben gruß und vielen Dank.
    Gruß aus Hessen von Elvi

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...