Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 20. Dezember 2015

FNSI, letzte Weihnachtsgeschenke

Ich bin spät mit meinem Bericht vom Freitagnachtnähen...
Am vergangenen Freitag war es wieder so weit,
Wendy hat das ganze Jahr über immer am dritten Freitag eines jeden Monats zum Nähen eingeladen,dem


 Freitagabend habe ich mich in mein Nähzimmer verzogen und die letzten Weihnachtsgeschenke fertig gestellt.
Zuerst habe ich zwei Engel gehäkelt.


Da ich die Engel länger nicht mehr gehäkelt hatte, habe ich für jeden Engel fast eine Stunde gebraucht .
Danach habe ich noch eine Wendetasche genäht.
Ein Weihnachtsgeschenk für einen achzig jährigen Herrn.
Ich wollte sie nicht zu bunt machen und hoffe, dass ihm die Bordüre gefällt


Hier sind auch schon die Henkel vorbereitet


Den Reißverschluss hefte ich immer erst von Hand an, bevor ich ihn mit der Maschine einnähe


Und schon ist die Tasche fertig, ein mal so


und ein mal so


Jetzt werde ich die Tasche hübsch verpacken und dann ab unter den Weihnachtsbaum.
Aber vorher schaue ich noch bei Wendy, was sonst noch Freitagnacht genäht und gewerkelt wurde.
Danke Wendy, dass du jeden Monat FNSI organisiert  hast . Ich freue mich schon auf das nächste Jahr !
Ohne mehr für heute




Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    das hast du wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    Deine beiden Engelchen sind ja was ganz besonderes. Sie sehen so zart aus und ich glaub´sie singen gerade ein Weihnachtslied.... ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    die kleinen Häkelengel sind allerliebst geworden und auch die tolle Tasche ist dir bestens gelungen. Das wird sich der Beschenkte bestimmt sehr freuen!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Engel sehen lieb aus - auch der Beutel gefällt mir sehr gut.
    Einen stressfreien Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Tasche mit ihrer Bordüre ist doch hübsch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,

    so festliche Engelchen hast Du da innerhalb kürzester Zeit gemacht. Ich finde ach die Tasche sehr gelungen. Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    Du bist wohl ein Allroundtalent? Die Engel sind herzallerliebst. Die Tasche (wir sagen Beutel dazu) ist schön geworden, würde mir auch gut gefallen....das neue Jahr lädt tatsächlich zum Mehr-Nähen ein ;) Dank all Deiner tollen Sachen, die Du immer vorstellst.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...