Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Dienstag, 5. Januar 2016

Der erste Schnee ist da

Gestern morgen war der Garten in ein schönes weißes Kleid gehüllt.
Bevor ich an die Hausarbeit ging, habe ich erst einige Momentaufnahmen gemacht


Wenn im Herbst die Sträucher zurück geschnitten werden, winde ich immer kleine Kränze.
Einige wandern in die Bäume...


Einen grünen Kranz habe ich gewunden und in den Rosenbogen gehängt


Im Futterhaus tummeln sich viele Meisen



und die Eibenhecke  stöhnt heute unter dem gefrorenen Schnee


Ein paar Tage noch, dann ist es mit der weißen Pracht wieder vorbei.


und die Gießkannen werden wieder gebraucht ( diese allerdings nicht mehr !)


Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    schön sieht es in Deinem Garten aus. Aber ich muss sagen, der Frühling ist mir doch lieber als der Winter.
    Schönen abend noch und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    deine Fotos sind ein Gedicht.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe
    Dein Wintergarten verschneit sieht sehr schön aus.
    Danke fürs zeigen.
    Hab eine genussolle schöne Zeit!
    Sei lieb gegrüßt von Bea☺

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe,
    so im schönen Schneekleid sieht doch gleich alles noch schöner aus. Mir gefällt der Schnee jedenfalls viel besser als das öde grau. Emma und Lotte haben auch ihren Spaß und sind nach unseren Spaziergängen total ko. Schade das am Wochenende wieder alles vorbei sein soll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    wunderschön deine Winteraufnahmen.....
    Wir haben auch ordentlich Schnee.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    ist das schön, ich mag Schnee so gerne. Deine Fotos haben einen ganz besonderen Flair, wundervoll. Bei uns in Unterfranken regnet es leider nur und von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Umso mehr freue ich mich über deine winterlichen Impressionen in deinem Garten.
    Umarme Dich und wünsche dir einen tollen Tag
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Käthe,
    so ein verschneiter Garten schaut einfach wunderbar aus.
    Die Idee mit den Kränzen merke ich mir für den Herbst, lockert den Garten im Winter etwas auf.
    Hier liegt leider überhaupt nicht die kleinste Schneeflocke, nur Regen.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. liebe Käthe,
    ein bisschen weiß ist es bei uns auch noch, Deine Fotos sind wunderschön. Das mit den Kränzen ist eine schöne Idee, merke ich mir für den nächsten Winter.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos hast Du da gemacht....Achja...Schnee, was ist das? Was zu essen? Hier ist noch keiner in Sicht :(

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Schnee.....ich freue mich schon wenn wir auch endlich mal welchen bekommen... Schöne Bilder.

    LG Johanna
    Www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für schöne Foto's aus deinem Garten...herrlich.
    Eine schöne Stimmung zaubert Schnee.
    Hier ist keine Flocke gefallen ,jedoch viele Minus Grade.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe, das ist eine sehr schöne Idee mit den Kränzen und auch sehr stimmungsvoll. Bei uns ist immer noch alles grün. Wir haben schon die ersten Gänseblümchen auf der Wiese.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...