Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild

Samstag, 23. Januar 2016

FNSI oder manchmal kommt es anders als man denkt

Gestern zum

hatte ich mir einge Stoffreste zusammen gesucht

aus denen wollte ich einen kleinen Wandbehang nähen, bezw. quilten.
Als ich schon auf den Sprung in mein Nähzimmer war, bekamen wir Besuch von Sohn und Schwiegertochter. Und unsere Schwiegertochter wollte so gerne ein Utensilo für das Babyzimmer nähen,
aber sie hatte gehört, das soll so schwer sein ! Also bin ich mit ihr in`s Nähzimmer,wir haben Stoffe ausgesucht

und dann habe ich ihr gezeigt, wie man ganz einfach ein Utensilo näht.

Wir haben einen bunten Baumwollstoff mit rotem Wachstuch kombiniert.
Und hier das Utensilo noch mal etwas in Szene gesetzt

Utensilo fertig, Schwiegertochter freut sich
und meine Stoffreste warten auf Verarbeitung.
Möchtet ihr auch sehen was noch so gehandarbeitet wurde beim ersten FNSI in diesem Jahr ?
Dann kommt mit zu  Wendy
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Ohne mehr für heute

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    das sieht schön aus.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    der Utensilo paßt perfekt in ein Babyzimmer. So hat das Baby etwas buntes und lustiges zum Ansehen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    auch wenn der Wandbehang noch warten muss, dafür hast Du eine glückliche Schwiegertochter. Das ist doch was!Das Utensilo finde ich sehr niedlich, so richtig was fürs Kinderzimmer.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Great finish with your daughter, lovely bright fabrics perfect for a baby's room.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Käthe,war doch eine gute Entscheidung, so hast du alle glücklich gemacht!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,

    Euer Utensilo ist wunderhübsch geworden....und so schöne Stöffle habt ihr verwendet.

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein goldiges Utensilio, lustig die kleinen Tierchen und sehr passend füs Kinderzimmer. Ja - ich kenne es auch, wenn man Pläne macht und es dann doch anders kommt. LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du ihr bestimt eine grosse Freude gemacht und genäht hast Du ja:-) Ganz toll ist das Utensilo geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Looks terrific and how nice to sew with your daughter for FNSI

    AntwortenLöschen
  10. Dein Utensilo ist wunderschön geworden und so richtig groß. Sie sind so praktisch. Ich nähe sie auch so gerne. ich muss an meinem Schnitt noch bisschen was verändern, dass ich auch größere Utensilos habe.
    Liebe Käthe ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    dein Utensilo ist sehr hübsch geworden und passt richtig gut in ein Babyzimmer!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe,
    der Stoff ist ja der Hit, muss ich gleich fragen wo du ihn ergattert hast? So witzig und charmant, perfekt für ein Utensilo fürs Kinderzimmer. Einfach klasse (wie immer..lächel)
    Umarme Dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      der Stoff war ein Glückskauf vor drei Jahren auf dem Flohmarkt !
      LG
      Käthe

      Löschen
  13. Liebe Käthe,
    wunderschön dein Utensilo.....
    Hast du darüber auc hschon Mal ein Video gemacht....Würde mich sehr interessieren...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, nein , so ein Video hab eich noch nicht gemacht. Kann ich aber demnächst mal drehen.
      LG
      Käthe

      Löschen
  14. Spontan, schön, erfolgreich!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  15. So cute! You should do a tutorial for us. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janet,
      here is my tutorial for you
      https://youtu.be/_VgK-BgKZdw
      Happy sewing !
      Käthe

      Löschen
  16. na da habt ihr aber ein hübsches stöffchen verwendet, ich liebe baumwollstoff mit tieren drauf, dieser hier würde optimal für meine patchworktaschen "bauernhof" passen, ich muss immer so mit den kühen und pferden haushalten, davon hab ich am wenigsten und die sind echt gefragt... ach ja, es macht schon richtig doll spaß und ein bisschen ist die näherei auch wie zaubern :-). liebe grüße von der derzeit stürmisches insel, mandy die hummelelllli

    AntwortenLöschen
  17. Sehr interessant, vielen Dank :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM