Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 9. Januar 2016

FnwF mit einem unbefriedigendem Nähergebnis von mir

Cheryll hat eingeladen zum


Gestern war ich auch wieder dabei und habe mit dem Nähen fast kein Ende gefunden.
Zuerst habe ich mich mal wieder an meine Stickmaschine gewagt und einen Vogel gestickt.


Danach hatte ich die Idee ein Deckchen mit Vogel zu nähen.
Also habe ich einige Stoffreste zusammen gesucht


zerschnitten

und wieder zusammen genäht


Irgendwann nach Mitternacht war ich dann soweit, dass ich alles zusammen stecken konnte


Und heute morgen bei Tageslicht betrachtet, gefällt mir das ganze Deckchen überhaupt nicht mehr !!!
Zum Glück habe ich es nur gesteckt, so dass ich es beim nächsten FnwF wieder auseinander nehmen kann
und dann wird es eine Tasche !
Jetzt erledige ich erst mal meine Hausarbeit und dann schaue ich mal bei Cheryll was die anderen genäht haben.
( Vielleicht finde ich irgendwo Trost, weil auch etwas nicht so ganz gelungen ist )
Ohne mehr für heute



Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    ja, auch das gehört leider mal zum Handarbeiten dazu, dass etwas mal nicht so ist, wie man es sich gedacht hat. Tut mir echt leid für Dich.
    Aber beim nächsten Nähen wird es bestimmt gelingen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, zum Glück war noch nicht alles zusammen genäht !
      LG
      Käthe

      Löschen
  2. This will make a lovely bag if you decide to change it from a placemat.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,

    das passiert jedem mal.
    Es ist kein Unglück.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      nein ein Unglück ist es nicht !
      LG
      Käthe

      Löschen
  4. The bird embroidery looks great and I do like the doiley, but I know sometimes in the new day what I made the night before I am not so happy with.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Helen !
      Happy stitching
      Käthe

      Löschen
  5. The bird embroidery is so pretty. I am glad that you feel okay with changing your idea to something that you will like more.

    AntwortenLöschen
  6. I love your bird doily/bag. New ideas, a change of direction, it will be great.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,

    mhhh, also ich finde dieses Deckchen schön. Gut, lila ist nicht so meines, aber die Form und auch der Vogel macht sich sehr gut!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    ich kann so gut mit dir fühlen. Mir ist es am Freitag genauso ergangen wie dir nach stundenlanger Arbeit ist nichts aber auch gar nichts dabei rum gekommen. Da ich mich derart in dieser Anleitung verzettelt hatte mir war einfach nur noch zum heulen. Vielleicht lag am Freitag ja was in der Luft. Und aus dem süßen vögelchen und den schönen Stoffen wird bestimmt eine wunderbare Tasche werden. Ich umarme dich mitfühlend...
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Käthe!
    Bis auf die gelben Punkte, gefällt mir das Deckchen ganz gut, aber dir muss es gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, die gelben Punkte sind Stecknadeln, die kann ich rausziehen, aber das rettet das Deckchen auch nicht...
      LG
      Käthe

      Löschen
  10. Sometimes things happen... and it's frustrating... but you were amongst friends and that's what matters most. Hugs

    AntwortenLöschen
  11. I thought it was pretty - but of course it's yours to make as you would like. See you next FNwF.

    AntwortenLöschen
  12. Your table topper is looking lovely, Kathe.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Kate i love your new table topper and happy new year my friend xx

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Käthe,
    Ohhhh das gibt es einfach manchmal!!! Da muss man die Sache ruhen lassen und plötzlich hat man die zündende Idee und dann gelingt auch alles wunderbar!
    Kopf hoch.... Du machst da schon noch etwas zauberhaftes daraus, da bin ich mir ganz sicher!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Käthe, Dein gestickter Vogel ist ganz zauberhaft. Eine Stickmaschine gönne ich mir auch irgendwann, eigenbtlich hätte ich sie längst, aber ich habe keinen festen Platz wo ich sie hinstellen könnte. Die normale Nähmschine und die Overlook stehen schon so das ich immer los nähen kann, für ein weiteres Maschinchen wirds dann eng... verdammt :-). Ich muss das nochmal überdenken, bzw Möbel rücken ;-). Liebe Grüße aus dem Norden, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...