Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 27. Januar 2016

Tutorial Utensilo ( nicht nur für den Wickeltisch ) in Käthes Nähstunde



Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und gestürmt.
Nicht mal das Sinchen wollte vor die Tür.
Ich habe es mir im Nähzimmer gemütlich gemacht.
Über Kommentare im Blog und einige e mails wurde ich nach einer Video Anleitung zu diesem Utensilo gefragt,

welches ich im letzten Post hier zeigte.
Also habe ich mich heute hingesetzt , ein Utensilo genäht und das Video dazu gedreht.


Ich habe mal gelbes Wachstuch genommen


das gefällt mir auch sehr gut .
Wird sich gut machen auf dem Wickeltisch im Kinderzimmer !


Hier könnt ihr euch die Videoanleitung ansehen
Ich habe das Video auf gut 11 Minuten geschnitten.
Habe mich dauernd versprochen und mußte alles doppelt und dreifach filmen ...



Ohne mehr für heute

Linked to Monica
AWS
frollein-pfau
kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    hübschen Stoff hat Du ausgewählt, passt gut fürs Kinderzimmer.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marle, den Stoff habe ich vor Jahren mal auf dem Flohmarkt ergattert.Nun hatte ich endlich einen Grund ihn zu zerschneiden.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      LG
      Käthe

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Käthe. Danke für das Video. Ich habe schon mehrere Utensilos genäht, aber Dein geht so einfach. Klasse ♥♥♥
    Was für Klammern benutzt Du da um das alles fest zu halten ? Ich habe immer die Stecknadeln verflucht bei dem Wachstuch....
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, das sind Clover Wonder Clips.
      Ich habe meine über ebay gekauft, da waren sie am preiswertesten. 50 Stück für 20,14 + 0,49 € Versand. Schau mal hier
      http://www.ebay.de/itm/231261177021?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=530488900083&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
      LG
      Käthe

      Löschen
    2. Danke liebe Käthe. Werde nachher schauen.
      LG Gabi

      Löschen
  3. Liebe Käthe,
    ich bin immer wieder begeistert von deinen Nähanleitungen,sie sind einfach Klasse,vielen Dank dafür.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      freut mich, dass dir meine Anleitungen gefallen. In so einem Video steckt immer sehr viel Arbeit.
      LG
      Käthe

      Löschen
  4. Liebe Käthe,
    ich wirklich Ihren Nähunterricht gefallen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das freut mich !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Hallo Käthe, Du machst Dir ja viel Arbeit mit den Videos - toll von Dir. Damit machst Du bestimmt einigen Leutchen eine große Freude.
    Schönen Tag noch wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,

    du hast das wieder sehr schön gemacht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    ich finde beide Utensilos sehr schön. Egal ob mit rotem oder gelbem Innenstoff. So richtig für ein Kinderzimmer ;-)).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. So ein süßer Stoff - der würde sich auch in der Küche gut machen! ;-)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    ein toller Stoff und wieder eine schöne Anleitung von dir, du bist ein Schatz. Wird mal wieder Zeit das ich ein Käthe-Näh-Tag einlege..lächel..
    Wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    ja, Utensilo kann Frau immer und überall gebrauchen :-) Bei mir stehen sie auch überall rum!!!! Lieb von dir für uns eine Anleitung zu filmen! Danke.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    ein so süßes Täschchen! Der Stoff gefällt mir sehr. So ein Täschechen ist sehr praktisch für kleine Utensilien.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Super! Liebe Käthe!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Käthe,

    das hast Du toll gemacht sogar mit Video, ich bin begeistert und dann noch so einfach.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. So cute basket and the fun fabric.Thanks for the tutorial!

    Have a great week.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Käthe
    Das ist wirklich eine tolle Idee. Danke für die Anleitung.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe diese Utensilo - Aber deines ist besonders schön , mit dem niedlichen Stoff.
    ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...