Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 22. Januar 2016

Upcycling Kindergartentasche

Kürzlich habe ich Babykleidung für meine Freundin Katja in Polen gesucht.
Über ebay Kleinanzeigen wurde ich fündig und habe für 150,00 € ein riesiges Paket mit Babykleidung gekauft. Und die liebe Ivi hat mir noch ein Paket mit schöner Kindersachen für Katja geschenkt.
einiges habe ich noch neu dazu gekauft und dann konnte ich ein riesiges Paket nach Polen senden.
Leider ist es noch nicht angekommen. Ich habe es mit Hermes verschickt, das mache ich nicht noch mal, ich denke DHL ist doch zuverlässiger und schneller.
Ich weiß nicht mehr, woher nun diese kleine Kinderjeans stammt


die ich zu einer Kindergartentasche weiterverarbeitet habe

Die Tasche habe ich komplett aus Resten und Restchen genäht

Für meine Nähstunde habe ich ein Video genäht, für die Nähanfänger


Und nun verschwinde ich auch schon wieder im Nähzimmer, zum


Ohne mehr für heute

Linked to Stoffreste Linkparty
Herzensangelegenheiten-2016
Lieblingsstueck4me
tt-taschenundtaeschchen
naehfrosch
crealopee
Nici
Meitlisache
Freutag
Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    deine Tasche ist wunderschön geworden.....
    Ich bin begeistert....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, ich habe gerade deine Holzschilder bewundert !
      LG
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,
    Was für eine Kreativität! Die Tasche ist ja so niedlich geworden.
    Was du für Katja tust, finde ich sehr bemerkenswert. Hut ab!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ella !
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße über`s Meer
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe,
    ich finde die Kindergarten-Tasche ganz bezaubernd.
    Viel Spaß bei dem Friday Night Sew-In und
    liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      freut mich, dass dir die Tasche gefällt.
      Mein Friday Night Sew -In verlief anders als geplant, war aber trotzdem schön.
      LG
      Käthe

      Löschen
  4. Liebe Käthe,
    ich drück euch mal die Daumen, dass das Paket sehr bald in Polen ankommt.
    Die Kindergartentasche ist ganz zauberhaft. Da wird sich ein kleines Mädchen aber sehr drüber freuen.
    Viel Spaß beim FNS.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ich hoffe auch,dass das Paket in Polen bald ankommt, die Kleidung wird dringend benötigt.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      LG
      Käthe

      Löschen
  5. liebe Käthe,
    die Kindergartentasche ist sooo schön geworden!
    Hoffentlich kommt das Paket noch gut an!
    ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja , das Täschchen ist ganz niedlich geworden. Ich bin schon in Aufregung , wegen des Paketes und hoffe auch, dass alles gut ankommt.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      LG
      Käthe

      Löschen
  6. Hallo Käthe,
    du bist wirklich sehr geschickt, was du alles noch aus alten Hosen zaubern kannst!
    Da möchte man doch sehr gerne selbst noch einmal in den Kindergarten gehen, haha!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Heidi, als wir Kinder waren, gab es noch keine Kindergartentaschen. D.h. als ich ein Kind war, gab es bei uns noch nicht mal einen Kindergarten ! Hat mir auch nicht geschadet.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      LG
      Käthe

      Löschen
  7. Liebe Käthe, ganz toll, die Tasche ist Dir wunderbar gelungen, so Farben sind toll und Du hast wunderhübch verziert. Na da wird sich sicher jemand riesig drüber freuen... Ja, ausrangierte jeans zu vernähen macht wirklich Spaß, ich habe eine riesen Schublade mit "ollen" Jeans und bin da laufend mit zugange :-). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      du mit deinen Häkelblümchen hast mich angesteckt ! Deine Taschen sind ja immer ein Gedicht !
      LG und ein schönes Wochenende
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Käthe, die Tasche sieht super aus. Bin immer wieder erstaunt was man alles aus alten Jeans machen kann.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich sage ja immer, man soll nichts wegwerfen. Auch keine alten Oberhemden, die lassen sich auch noch prima vernähen.
      LG und ein schönes Wochenende
      Käthe

      Löschen
  9. Hallo Käthe, die Tasche ist toll und die Deko macht es wunderschöön. Unser Paket im November nach Finnland hat fast 3 Wochen mit der Post gedauert, ich drücke euch die Daumen. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist fein, dass Du so viel Babykleidung für Deine Freundin bekommen hast. Hoffentich kommt das Paket gut an. Deine Tasche ist total süss geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    Deine Kindergarten-Tasche ist total süß geworden. Da möchte man doch glatt noch einmal Kind sein. *lach*
    Besonders gut gefallen mir die vielen kleinen Details an Verzierungen. Ein gelungenen Upcycling!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. ...entzückend!
    schönes Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Käthe,
    oh hüpf, hüpf...ein neues Video von dir. Darüber freue ich mich wirklich ganz dolle und die Tasche ist ja sowas von zuckersüß. Da ich noch nie mit Jeansstoff gearbeitet habe werde ich wieder was neues lernen, da freue ich mich schon drauf. Alte Jeans sind genug da..bin ja leider eine Kleidergröße "gewachsen"..kicher..
    Du hast so ein großes Herzerl, ein so großes Paket für deine Freundin, ich drücke die Daumen das es bald heil ankommt. Sie wird sicherlich komplett aus dem Häuschen sein.
    Ich umarme Dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Super mega süss ist die Kindergartentasche. Die vielen Details machen es aus, aber geben auch viel Arbeit. Es hat sich gelohnt. Nochmals Kind müsste man sein!
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Käthe,
    Vielen Dank für die neue Video-Unterricht!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...