Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild

Mittwoch, 24. Februar 2016

Frühlings - Osterdeko Blume zum Anhängen, einfach und schnell genäht

Kürzlich habe ich hier meine genähten Blumengirlanden gezeigt.

Gestern  habe ich sie in die Fenster gehängt
und heute schien doch tatsächlich fast den ganzen Tag die Sonne !
Mehrere e mails erreichten mich, in denen ich gefragt wurde, wie die Blumen genäht werden.
Vor einigen Jahren habe ich die Blümchen schon mal genäht, allerdings größer und dann einzeln aufgehängt.

Nun habe ich noch einige der größeren Blumen genäht, wie z.B .diese aus einem niedlichen Erdbeerstoff

In " Käthes Nähstunde " könnt ihr euch die Nähanleitung ansehen, wenn ihr möchtet.
Viel Spaß !

Die kleinen Blümchen sehen auch sehr gut aus, wenn sie an einem Zweig oder einem Strauß von Zweigen angehängt werden. Oder mehrere Blümchen an unterschiedlich langen Aufhängefäden im Fenster.
Übrigens könnt ihr für alle Blümchen sehr gut Stoffreste verwerten, mache ich auch immer.

Ohne mehr für heute
Linked to
stoffrester-linkparty
AWS

Kommentare:

  1. Die Blümchen mit ihrem flotten Hütchen wirken so fröhlich, liebe Käthe *schmunzel*. Ich muss mich auch endlich mal wieder an die Nähmaschine setzen. Habe mir auch schon etwas ausgesucht/ausgedacht womit ich meine Stoffrestetruhe ein wenig dezimieren kann. Aber jeden Tag warten so viele Dinge die erledigt werden müssen und abends habe ich keinen Elan mehr für Näharbeiten, da greife ich dann lieber zur Häkelnadel um dabei zu entspannen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    da kann ich einfach nur sagen....süss!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    das ist ein Gedicht!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe
    Das ist eine bezaubernde Idee, die du so schön umgesetzt hast! Macht richtig Lust auf Frühling! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ich habe diese Blümchen schon am als Schneeglöckchen genäht. Aber dein Video habe ich mir trtotzdem angesehen und etwas gelernt ... Saumfix kannte ich bisher nicht.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Käthe, wie wunderschööön deine Blüten sind die mit den Perlen Herzallerliebst, ich liebe dies Art vom Blumen. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    wunderschön deine Blumen......
    und wenn die Sonne wirklich kommt....
    Müssen wir alle schnell nähen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    klatsch, klatsch...ich freue mich so über deine Blumenanleitung. Ich gebe ja zu ich habe es gehofft und umso mehr freue ich mich nun. Du bist wieder mal ein echter Schatz!
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful thank you for sharing Kathe.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    du bist wirklich ein Genie. So müsste
    man nähen können. Ich kann es gar nicht.
    Sieht alles süss aus.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Großmutter Käthe...
    ...es ist so zauberhaft, wie du schon den lang ersehnten Frühling einleitest... So bunt und frisch wie deine Näherei soll dieser dann bitte auch bald Einzug halten... Weiter so, denn mit solch hübschen Willkommensgrüßen kann er ja nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen...
    ggglg deine Kitty...

    AntwortenLöschen
  12. Deine Blüten gefallen mir sehr gut. Eine schöne Deko.