Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Dienstag, 9. Februar 2016

Taschenherzen, nicht nur zum Valentinstag

Zur Geburt eines kleinen Mädchens wollte ich einen Gutschein verschenken,
 für den mir eine passende Verpackung fehlte.
Zuerst wollte ich einfach ein Herz nähen und den Gutschein daranheften.
Aber dann hatte ich die Idee , ein Herz mit integrierter Tasche  zu nähen.
Also habe ich mich in der letzen Woche hingesetzt und ein Taschenherz genäht.


Und weil bald Valentinstag ist, gibt es auch noch Taschenherzen zum Valentinstag


In die Tasche kann man ein Foto stecken, einen Gutschein,
selbstgebastelte Kärtchen mit Valentinstagsgrüßen


Und zum Muttertag gibt es auch noch eine Variante aus alter Bettwäsche mit Perlen bestickt.


Einfach und schnell genäht, eine Geschenkidee zu vielen Anlässen.


In meiner Nähstunde gibt es das Video mit der Nähanleitung.
( Zwei Tage daran gefilmt, drei Stunden Filmmaterial, habe ich dann auf gut 8 Minuten geschnitten )


Bis zum Valentinstag könnt ihr noch ein Herzchen nähen und verschenken...
Ohne mehr für heute

Linked To dienstagsdinge
creadienstag
herzensangelegenheiten
valentinstag-last-minute

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    ja ... der Valentinstag rückt unaufhörlich näher ;-). Deine Taschenherzen sind total süß und bestimmt auch für andere Gelegenheiten gut geeignet.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. :-) Liebe Käthe,
    da muss ich jetzt gleich schmunzeln!!!! Hatten wir doch die gleiche Idee!!!! Nur meine sind viel kleiner und von Hand aus Filz genäht! Süss.....ich liebe diese Herzen sind sie doch für so viele Anlässe zu gebrauchen.
    Das mit der Bettwäsche gefällt mir ganz besonders!
    Hab einen wundervollen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Käthe, das sind wunderschöne Herzen, die Stoffe so schön gewählt.Ein sehr nettes Mitbringsel. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschenherzen sind eine tolle Idee - nicht nur als Geschenkverpackungs, sondern auch als kleines Dekoteilchen. Vielen Dank dafür.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Grüße aus dem verregneten Bochum hier.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Diese Herzen passen einfach immer und die Möglichkeiten sind unendlich! Ich nähe sie immer sehr gerne weil man auch so gut Resten abbauen kann (allerdings nur in kleinen Raten, ber immerhin!) Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    die sehen fantastisch aus und es ist eine tolle Idee mit der Tasche,so das man etwas rein stecken kann.Große Klasse.
    Hab noch eine schöne Woche.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    herzlichen Dank für deinen schönen Link! Und sogar eine Video gibt es dazu :) Toll!
    Sei lieb gegrüßt.
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß! Eine tolle Idee, hübsch und praktisch zugleich. Herzliche Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    die Idee und die Herzen finde ich ganz toll.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe,
    Die Taschenherzen sind sehr schön. Sehr schöne Stoffe. Tolle Idee. Ich möchte wirklich Zeit haben solche Taschen zu nähen. Unbedingt will ich versuchen. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Käthe,
    was für ene tolle Idee......
    Persönlicher kann man es gar nicht machen...
    Ich bin begeistert....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. liebe Käthe,
    eine ganz liebevolle, herzliche Idee!
    So schön sind sie alle geworden!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Käthe,
    was für eine schöne Idee. Danke das du dir wieder die Mühe gemacht hast und uns eine Anleitung gedreht hast. Da freue ich mich wieder sehr darüber. Ganz besonders gut gefällt mir das Muttertags-Herz, es hat so einen wundervoll romantischen Touch.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Käthe,
    deine Taschenherzen sind allerliebst geworden. Eine ganz tolle Idee. Dankeschön fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Es hört sich so an, als hättest du für das Nähanleitungs-Filmchen mehr Zeit gebraucht als zum Nähen, für alle Herzen zusammen? Jedenfalls sind die Herzen eine gute Idee und sie gehen auch zu Herzen, wenn sie verschenkt werden! Das finde ich ist mit... das Schönste an der ganzen Sache!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ja das stimmt. Bis so ein Video fertig ist, das dauert immer Stunden. Entweder ich verplappere mich, oder das Telefon klingelt plötzlich, der Hund bellt, irgendwas geht immer schief.
      LG
      Käthe

      Löschen
  18. Liebe Käthe,
    diesind ja wirklich ganz bezaubernd geworden. Und bevor ich jetzt das Video anschaue, hinterlasse ich erst die lieben Grüße an Dich.
    Dein Utensilo letztens habe ich auch nachgenäht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie niedlich - reizende Idee!
    Schönen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Käthe,

    das sind ja wirklich niedliche Herzen. Eine so schöne Geschenkidee, eigentlich zu vielen Anlässen kann man so ein Herzlein mit Botschaft verschenken. So viel Mühe hast Du Dir wieder mit der Videoanleitung gemacht, toll.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Käthe,
    die Taschenherzen sind eine sehr schöne Idee. Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Käthe...
    ...deine jetzigen Täschchen sind herzallerliebst geworden... Eine süße Idee...
    Ggglg deine Kitty... :-***

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Käthe,
    ich möchte mich ganz herzlich für deine lieben Zeilen bei mir bedanken, das ist so lieb...Dankeschön dafür !!
    Deine Herztaschen sind wunderschön.
    Eine schöne Idee um etwas von ganzen Herzen zu verschenken.
    Du hast ja unglaublich viel Zeit für deine Anleitung, die du uns sogar schenkst, verwendet und dafür sage ich...Dankeschön, liebe Käthe.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  24. Olá,
    lindo seu blog cheio de belas inspirações. Adorei o que fizestes para a páscoa. Muito bonito os vidros de páscoa.
    Tenha um ótimo dia.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Käthe,
    diese Taschenherzen sind auch ein wunderschönes Geschenk zum Valentinstag.
    Danke dir noch für deinen so lieben Kommentar zu meinem Bloggeburtstag.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...