Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 22. April 2016

Eine Stoffblume, ein Geburtstag , ein Gewinn , Drainagetaschen und eine Blogpause

Ich gehe in eine Blogpause.


Aber vorher gibt es noch einiges zu berichten.

Die Sonne scheint, es ist kalt, aber doch richtiges Geburtstagswetter.
Und deshalb beginne ich mit dem Geburtstag.
Meine Bloggerfreundin
Elisabeth
hat heute Geburtstag.

Liebe Elisabeth,
ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag !
Geburtstagswetter hast du, hoffentlich auch nette Gäste.
Ich wünsche dir einen schönen Tag !

Den dritten Teil  meiner kleinen Reihe  " Schultertasche "  habe ich abgeschlossen.
Es fehlte noch die Anleitung zur Stoffblume.
An meinen Taschen hängen nicht nur Taschenbaumler, gerne stecke ich auch ein Blümchen an, jedenfalls da wo es hinpaßt.


Ich habe gleich zwei gemacht, dann kann ich sie abwechselnd anstecken.



Die Anleitung zur Blume gibt es in meiner Nähstunde


Das nächste Projekt ist auch schon in Vorbereitung
Es wird eine Reisetasche. Aus gestepptem Kunstleder in Verbindung mit meinen geliebten Rosenstoffen.
Den Schnitt habe ich mir ausgedacht .
Das Video ist gedeht, aber ich werde den Film erst Anfang Mai schneiden, meine Blogpause ist mir dazwischen gekommen.
Fünf Stunden Material gilt es zu kürzen.
Ein paar Szenen muß ich noch drehen, es fehlen noch einige Außennähte und ein stabiler Bodeneisnatz.


Herzliche Grüße bekam ich von Petra.


Bei Petra habe ich ein Buch gewonnen.



 Vor einigen Wochen habe ich mir Filzwolle und Filznadeln gekauft.
Deshalb  freue ich mich ganz besonders über das Buch, ich habe es schon mal durchgebättert und werde es in der nächsten Woche noch genauer studieren.
Bastelmaterial, ein Bügelbild  und Blumensamen gab es auch noch


Ich bin ja nun ( endlich ) stolze Besitzerin einer neuen Heißklebepistole , da freue ich mich über die kleinen Pailetten, die werden demnächst verklebt.
Astern gehören zu meinen Lieblingsblumen, genau so wie Nelken.
Beite Sorten erinnern mich an meine Kindheit.
Danke, liebe Petra , für das schöne Paket .
Du hattest alles auch noch so schön verpackt !
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Marita sammelt Drainagetaschen für einen guten Zweck.
Ich habe gestern abend , zusammen mit meiner Schwiegertochter, noch zwei Taschen genäht.
Liebe Marita, ich bringe die Taschen heute noch zur Post.


Danke Vanessa für deine Hilfe.
Dadurch blieb mir Zeit, mein " Häkelkram " für die nächste Woche zusammen zusuchen.
Die Babydecke ist übrigens schon in Arbeit !

Nun verabschiede ich mich in eine Blogpause.
Mein Mann hatte eine Überraschung für mich, und die werde ich  genießen.

Danke für alle eure lieben Kommentare !
Ich freue mich immer sehr darüber !

Ohne mehr für heute

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    das sind ja wieder allesamt zauberhafte Sachen auf Deinem Blog zu sehen.
    Genieße die Blogpause und komme mit neuem Schwung wieder.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    herzlichen Dank für deine guten Wünsche zu meinem
    Geburtstag.
    Sie erfreuen mein Herz.

    Sonnige Dankesgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe, danke für die Anleitungen ♥♥ Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Überraschung.
    Bis bald und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Taschen zeigst du da, die Stoffe sehen ganz bezaubernd aus. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Und natürlich ganz viel Spaß in der Blogpause mit der Überraschung deines Mannes!
    Herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe ich wünsche dir eine schöne und angenehme Blogpause, komm gesund wieder. Auf deine Reisetasche freue ich mich schon - vor allem um die schönen Rosenstoffe zu sehen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    ich musste ja lächeln, ein so langer Post ist ja ungewöhnlich für dich aber ich stelle fest ich mag es wenn du in Rede-Laune bist..grins..
    Sehr hübsch dein passendes Blümchen fürs Tascherl, jetzt ist es eine runde Sache..lächel..
    Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause und lauter wunderbare Erlebnisse. Auf die Anleitung deiner großen Tasche freue ich mich schon sehr.
    Alles Liebe für dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. liebe Käthe,
    die Tasche ist wunderschön!
    ich wünsche Dir eine wunderschöne, erholsame Blogpause!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. liebe käthe, du warst aber wirklich fleißig die letzten tage, schön sind deine werke geworden.
    nun genieße deine blogpause (ich könnte das ja nicht aushalten ;-) und komme frisch und munter wieder... ich freue mich drauf, danach dann wieder bei dir zu lesen.
    liebe grüße von der insel rügen, mamndy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Käthe,
    ich wünsche dir eine geruhsame Pause und viel Freude an Der Überraschung deines Mannes!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    da es bei mir gerade ein wenig neu und orientierungslos zugeht, habe ich erst jetzt den Artikel lesen können. Ich wünsche Dir eine tolle Blogpause!!! Schön, bald wieder was von Dir zu lesen!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...