Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 11. Mai 2016

KSW 17 bringt ein neues Kleid für Else

Rechtzeitig zur KSW 17
melde ich mich aus meiner Blogpause zurück.
Mein Mann überraschte mich vor drei Wochen mit einem spontanen Urlaub,
kurz entschlossen hatte er 10 Tage " im Wald " gebucht.
Es war herrlich so in der Natur zu sein, wir hatten Schneeschauer und Sonnenschein und haben jeden Tag genossen.
Meine Reisetasche hat die Bewährungsprobe bestanden.


Aber zurück zur KSW 17.
Dieses mal war Anna die Gastgeberin.
Ich hatte so viele schöne Nähideen zu dem Stöffchen,
letztlich hat Else gewonnen.
Else ist mein altes Püppchen.
Ihr linker Arm und das rechte Bein sind schon so wackelig, zudem die Beine unterschiedlich lang, weshalb sie meistens sitzt.
Sie sitzt schon so lange bei mir im Nähzimmer, nur mit einer Strickjacke bekleidet , und schaut mich mit ihren treuen Augen an. Sie beschwert sich nie darüber, dass sie nur ein Jäckchen hat, aber sie wünscht sich schon so lange ein Kleid...
Jetzt freut sie sich , nicht nur, über ein neues Kleid .


Sie hat sich auch gleich für ein Foto  in den Garten bemüht !



Else und ich lieben Rosen !
Rosenstoffe, die Rosen im Garten, einfach alles , was mit Rosen zu tun hat.
So verwundert es nicht, dass Elses Kleidchen auch mit Röschen bestückt wurde.
Und nicht nur mit Röschen, auch kleine Perlen habe ich mit aufgestickt.
Wenn schon, denn schon.


Und ohne Täschchen wollte sie nicht aus dem Haus, die alte Dame, die immer noch so bezaubernd jung aussieht.


Und wenn wir schon dabei sind,
neue Schuhe wünschte sie sich auch


Und aus den letzten Restchen habe ich ihr noch eine Haarschleife genäht.
Nun möchte sie gar nicht mehr zurück in`s Nähzimmer, dabei hat sie sogar einen Platz im Sessel !


Es hat mir wirklich richtig Spaß gemacht, den Stoff zu verarbeiten.
Else ( und ich ) sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich hoffe , euch gefällt es auch.
Nun will ich mal bei Anna schauen, was es da noch zu bewundern gibt.
Ohne mehr für heute



Linked to Anna
appelkatha


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    das ist so bezaubernd schön ♥♥♥
    Kein Wunder, das Else da sooo strahlt... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    ich habe es schon bei Anna bewundert. Das Kleidchen ist suoer süß. Ich finde toll das Else immer noch so modebewusst ist
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: die Tasche ist genial schön

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow! Wie toll . Klar, dass Eltern sich freut. So absolut durchgestylt kriegt sie bestimmt bald ein Cosmopolitan-Cover oder so. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    die Puppe ist ganz allerliebst und sieht in dem
    neuen Outfit soooo süß aus.
    Du hast aber auch an jede Kleinigkeit gedacht.
    Tasche, Schleife etc. kurz gesagt: Sie ist ganz
    toll geworden!
    Und es ist schön, dass du gesund aus dem Urlaub zurückgekommen bist. Ich freue mich auf weitere
    Postings.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hat Else ja ein supertolles Shopping Outfit bekommen.


    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee und ein wirklich tolles Outfit für Else

    AntwortenLöschen
  8. So knuffig die Kleine. Ein echter Blickfang im Nähzimmer :).

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. du hast Else vermutlich zur glücklichsten Puppe der Welt gemacht ;-))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ein Mädchentraum in pink!!! Else sieht zauberhaft in ihrem neuen Outfit aus und du hast so viele liebevolle Details hinein gezaubert! WOW!!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    das neue Outfit für Else sind ein wahr gewordener Mädchentraum. Zauberhaft sieht sie aus. Die kleine Tasche und die Schühchen dazu sind sooo niedlich.
    Else wird in diesem süßchem Kleid das schöne Wetter noch besser genießen können.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe, wunderschön hast Du Deine Puppe eingekleidet. Ganz bezaubernd sieht sie aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe Käthe,
    Du weißt doch, dass ich Puppen repariere. Du könntest mir die arme Else ja mal schicken, damit ich sie mir anschaue und Du sie gesund zurückbekommst. Schreib mir einfach eine Mail. OK? Das Kleidchen steht dem Püppi richtig gut.
    Liebe Grüße von Juppa

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...