Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 23. Mai 2016

Recycling DIY Wickelkarten - Kartonpappen für meine Spitzen

In der letzten Woche habe ich wieder mal etwas mehr Zeit in meinem Nähzimmer verbracht.
Etwas gequiltet, aber sonst nicht viel genäht.
Ich habe mein Nähzimmer einer gründlichen Reinigung unterzogen und alles ( wieder mal ) hin und her geräumt. Es sammelt sich aber auch immer so viel an !
Meine zahlreichen Spitzen wollte ich sortieren und aufwickeln.
Deshalb habe ich angefangen , mir Wickelkarten zu basteln.
Zuerst habe ich mir Vorlagen gezeichnet



 und danach eine " Probekarte " gebastelt.


Es wurde ein reines Recycling Projekt.
Ich habe alte Kartonverpackungen und Tapetenreste verwendet
und daraus die ersten Karten gebastelt.


Einige meiner kleinen Schätze habe inzwischen aufgewickelt.


Aber es haben sich so viele Spitzen, Bordüren, Webbänder, Schleifen  und mehr angesammelt, da kann ich noch Tage lang weiter Karten herstellen.
Die Videoanleitung könnt ihr hier sehen



Es regnet, da werde ich mir heute wieder die Zeit im Nähzimmer vertreiben.
Aber vorher gehe ich Spargel kochen
Ohne mehr für heute




Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    die Wickelkarten sind ganz zauberhaft. So etwas könnte ich für mein Stickgarn gebrauchen. Frage mich nur, wer mir die bastelt? ;o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    deine Werke gefallen mir gut.
    So lohnt sich deine Arbeit.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    die Idee mit den Karten finde ich toll. Es sieht alles so sauber und aufgeräumt aus. die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall.
    Einen angenehmen Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Moin Käthe,
    du hast so wundervolle Idee und teilst die mit uns. Toll! Vielen Dank! Viel Spaß im Nähzimmer.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  5. liebe Käthe,
    wieder so eine wunderschöne Idee, schaut toll aus und alles ist aufgeräumt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. liebe käthe, zauberhaft deine kärtchen, eine wirklich hübsche idee für spitzen und bänder, ich habe all das in einem karton zu liegen, eigentlich schade drum... ich werde gleich mal die augen offen halten und nach einem schönes behältnis gucken in das ich auch so hübsch aufgewickelte bänder und spitzen hintereinander stapeln könnte. vielen dank für die inspiration. liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    Deine Kartonpappen gefallen mir super gut........
    und so praktisch, ein tolles DIY.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön...und so Romantisch hast du deine Spitzen ein "schönes zuhause" gegeben.
    Die Wickelkarten sind so schön gestaltet.
    Bin begeistert, liebe Käthe.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe, solche Wickelkärtchen habe ich mir auch mal vor langer Zeit gemacht. Aber längst nicht so schön wie Deine!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...