Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Patchworkissenbezug mit Stern

Neu in Käthes Nähstunde Patchworkissenbezug mit Stern
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 20. Juni 2016

Anhänger für Scheren / Scherenbaumler

In den letzten Wochen habe ich zwei Scheren verbummelt,
meine Stoffschere habe ich drei Tage lang gesucht.
Scheren Anhänger , bezw. Scherenbaumler , hielt ich immer für überflüssig.
Aber nach der Stoffscheren Suche habe ich mir doch Scherenbaumler gemacht.
Für die Stoffschere einen ganz langen Anhänger


55 cm lang, habe ihn schon einige Tage getestet, stört nicht beim Schneiden, ich kann ihn aber auch ganz leicht abmachen, da ich den Anhänger mit Knopfloch und Knopf genäht habe.
Zur Sicherheit habe ich auch für die kleinen Scheren Anhänger gefertigt.
Passend zum Rosenmonat mit Rosen verziert



Für die alte Bastelschere nur ein paar Bändchen mit Perlen von einer alten Kette.

Ich hoffe, dass ich meine Scheren nun leichter finde, falls ich sie mal wieder verlege.

Hier die Anleitung



Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    herzlichen Dank für deinen guten Tipp.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    das finde ich super, denn ich bin auch ständig auf der Suche nach meinen Scheren. Die Blümchenvariante ist toll. Wenn ich Zeit habe muss ich mir das glaube ich auch machen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    das ist ja mal eine tolle Idee. Die Scherenbaumler sehen sehr schön aus. Meine Scheren verschwinden manchmal zwischen Wollknäule. Das ist die Lösung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Käthe,
    toll ausschauen tut das ja, aber ich hätte die Befürchtung, dass ich da gleich mal ein Stück davon abschneide...
    Ich bräuchte aber auch ab und an eine Kette zum Anleinen. *g+
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    wieder eine sehr schöne Idee von dir und auch noch so praktisch. Ich verbummele meine Scheren auch ständig..lach..will mir aber mal wieder Scherenfinder sticken. Vielleicht nähe ich mir aber auch für eine eins in deiner Version...lächel..
    Lass dich umarmen
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Baumler klasse. Toll sehen sie aus. Und wenn sie nicht stören, umso besser.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe! Eine wirklich tolle Idee und ich finde alle deine Versionen soo hübsch!! Danke für die schöne Anleitung!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...