Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Dienstag, 28. Juni 2016

Wenn der Sommer kommt...

...und die Sonne lacht... Gab es nicht mal so ein Lied ?
Ich habe mich heute morgen richtig erschrocken, weil die Sonne lachte.
In den letzten Tagen war hier vom Sommer nicht viel zu merken.
Gestern am Siebenschläfer hat es oft geregnet.
Auf jeden Fall konnte ich heute die Wäsche im Garten trocknen.
Meine Wäschespinne möchte ich euch allerdings nicht zeigen, aber einige Gartenfotos habe ich gemacht.
Die Johannisbeeren sind reif.



Wir decken sie immer schon früh mit einem Netz ab, sonst futtern die Vögel alle weg.
Morgen werde ich sie pflücken und zu Saft, bezw. Gelee verarbeiten.
Für die Vögel lasse ich immer einige Beeren am Busch.


  Die Clematis blüht in diesem Jahr sehr schön.


Ich habe die Ackerwinden  wachsen lassen.








Da gibt es nochmal Nachschub an weißen Rosenblättern.
Kurz bevor die Blüten fallen, schneide ich sie ab und trockne die Blätter für`s Duftpotpourie.







Unter dem Mirabellenbaum blühen Margeritten .


Zum Abschluss noch ein mal die leckeren Johannisbeeren


Vielen Dank für alle Kommentare zum letzten Post.
Ich schaffe es nicht, sie alle zu beantworten,
aber ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar !


Ohne mehr für heute



Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    dein schöner Post begleitet mich nun ins Bett.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe, Johannisbeersaft schmeckt sehr lecker. Und dann auch noch selbstgemacht! Da wünsche ich Dir viel Freude beim einkochen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe, es sieht so schön bei Dir aus.
    Meine Johannisbeeren waren dieses Jahr leider nicht so voll. Aber der Clematis blüht bei mir auch so schön.
    Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag und heute sind wieder viele Wolken da und die Nacht hat sehr stark geregnet....Man möchte echt schon bisschen mehr Sonne haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Käthe,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich deine reifen und so gut gediehenen Beeren sehe. Darf dich auf ein Tässchen Kaffee und ein Schälchen gezuckerte Johannisbeeren vorbei kommen? ...lächel..
    Deine Gartenfotos sind aber auch wieder eine Pracht!
    Grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen ganz besonderen herrlichen Tag!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    herrlich rot leuchten deine Johannisbeeren. Kein Wunder, dass sich auch die gefiederten Gartenbewohner dafür interessieren ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    ihr habt einen sehr schönen Garten. Die Johannisbeeren sehen lecker aus und die Clematis blühen in sehr schönen Farben. Ich wünsche euch noch ganz viel Sonne, damit ihr euren schönen Garten genießen könnt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Käthe,
    ich mach das genau so mit den Johannisbeeren,Du zeigst uns sehr schöne Gartenfotos,ich mag solche Fotos sehr.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,sei ganz herzlich gedrückt von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    ja, die Johannisbeeren....3 volle Sträucher haben wir schon und kaum Zeit mit dem Hinterherkommen zum Einkochen oder Einfrieren, da nebenbei auch Himbeeren, Erdbeeren, Zucchini und mittlerweile auch schon die Tomaten reifen - alles gleichzeitig...und von allen Seiten bekommt man noch mehr ;) Kirschen vom Onkel z.B.

    LG Ivi

    PS. falls Du was haben möchtest, melde Dich ;)

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...