Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Dienstag, 30. August 2016

Hülle für die Thermoskanne oder Ich liege unter Palmen...

...das stimmt leider nicht !
Ich genieße die Sommertage im Garten !
Genieße und sorge dafür, das ich auch im Winter etwas zum Genießen habe.
Die Mirabellen sind abgeerntet .
Pfefferminze und Brennesselblättchen trocknen, damit ich auch im Winter Tee trinken kann.
Viel Äpfel fallen vom Baum, ich glaube die Apfelernte ist in diesem Jahr allgemein nicht so berauschend.
Da ich noch Apfelmuß habe, werde ich die Äpfel entsaften und einige Apfelscheiden trocknen.

Genäht habe ich mir eine Hülle für meine alte Thermoskanne.
Habe Reste verwertet.


Oben mit Paspelband


Unten umhäkelt





Ich habe mir die Hülle nur zur Deko genäht.
Sie kann aber auch zum Wärmen oder zurKühlung genommen werden, durch das Schafwollthermovlies isoliert sie gut. Aber da meine Kanne gut warm hält, eben nur als Deko Hülle.
Für die Nähanfänger hier die Anleitung



Ich wünsche euch weitere schöne Sommertage !
Ich werde noch ein Tässchen Brennesseltee genießen.
Ohne mehr für heute




Kommentare:

  1. Oh ist die Hülle schön! Die herrlichen Blümchen und die Häkelbordüre, super ♥. Paßt auch perfekt zur Kannenfarbe :-). LG & Dir auch noch schöne Sommertage! Nata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anleitung der Thermoskannen Hülle. Was für eine tolle Idee, ein richtiges Schmuckstück ist das geworden. Ich freue mich immer wenn man ältere Dinge so wunderbar verschönern kann. Von Deinen Videos bin ich begeistert, Du erklärst sehr anschaulich und genau, ich werde so eine Hülle auf jeden fall nähen. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    sehr schön hast Du Deine Thermoskanne aufgehübscht!
    Und fleißig bist Du, da kannst Du gelassen in den winter gehen.
    Lg
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Du schon so reich geerntet hast und nun Vorräte für den Winter hast.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    das Kleidchen für deine Thermoskanne sieht toll aus. So schön bunt und mit der Häkelbordüre sieht sie gar nicht mehr langweilig aus. Eine prima Idee. Ich wünsche dir noch sonnige Tage im Garten und eine gute Ernte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. liebe Käthe,
    ich staune immer wieder was dir alles in den Sinn kommt und du so zauberst! Herrlich!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Käthe,
    wiedermal so eine prima Idee von dir, zuckersüß umgesetzt. Herrlich deine Hülle, mit Band und gehäkeltem Rand.
    Interessant was du alles aus deinem Garten erntest, ich mag ja sowas sehr gerne. Besonders selbst getrocknete Tees für den Winter.
    Ich wünsche dir noch eine herrliche Sommer-Sonnen-Woche
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...