Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 1. August 2016

Kindergartentasche

Eigentlich wollte ich heute im Garten Brombeeren pflücken und Marmelade kochen.
Aber es regnet den ganzen Tag, so dass ich mich ins Nähzimmer verkrümelt habe.
Ich habe noch einen Kindergartentasche genäht.
Im Januar habe ich eine kleine Kinderjeans zu einer Kindergartentasche
vernäht.


Jetzt habe ich wieder Stoffreste verarbeitet.
 Ich hatte noch einen Rest von dem schönen Outdoorstoff, aus dem ich meine Bezüge für die Kissen der Gartenstühle genäht habe.



Diesen Stoff habe ich mit beschichtetem Acrylstoff als Futterstoff kombiniert.


Durch die Beschichtung ist der Stoff abwischbar und auch waschbar.
Ideal für eine Kindergartentasche.

Im Garten konnte ich das schöne Täschchen nicht fotografieren , weil es regnet.
Also habe ich es an der Terrassentür versucht.



Und auch an die Wohnzimmerlampe habe ich sie gehängt


Ich habe nicht nur ( mal wieder ) Stoffreste vernäht, sondern auch alte Knöpfe.
 Vorn zwei alte Knöpfe kombiniert, in der Taschenklappe ein Knopfloch



Und die Träger habe ich auch mit Knöpfen und Knopfloch ( mit Zwirn ) befestigt.
Ich hätte die Träger auch mit einlegen und festnähen können, aber ich finde es so pfiffiger.


Das Motiv habe ich mit Zackenlitze eingefasst und die Taschenklappe noch umhäkelt.


Und jetzt scheint zum Abend doch tatsächlich noch die Sonne !

Hier können sich die Nähanfänger das
Video 
mit der Nähanleitung ansehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche !
Ohne mehr für heute


Linked to Kristina

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    deine schön Tasche gefällt mir gut.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden,nähen macht Spaß, hier sieht man es !L.G. von Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    eine wunderschöne Kindergartentasche für einen kleinen Menschen. Die Idee mit den Knöpfen finde ich besonders raffiniert :o).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe,
    allerliebst die Kindergartentaschen! Mit so vielen lieben Details!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ganz entzückend ist das Kindergartentäschchen, die Knöpfe sind sehr pfiffig. Auch der Türstopper sieht klasse aus und so ist das Nützliche mit dem Dekorativen verbunden, besser geht's nicht!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Käthe,
    das Täschchen ist ein Schmuckstück!
    So einen Klemmschutz finde ich sehr praktisch, wir benutzen auch einen, damit die Tür nicht zufällt und die Susi-Katze ein- oder ausgesperrt ist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    eine wirklich schöne Kindergartentasche!
    Schön, daß Du das mit dem Bloggen / Posten auch so siehst, wie ich.
    Freue mich sehr, daß Du an meiner Verlosung teilnimmst. Habt eine ganz tolle Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Käthe, ganz, ganz wunderschön geworden!!!!!!! Tolle Arbeit!!!!! Manchmal lohnt sich Regenwetter.....

    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so eine schöne kleine Tasche, da will man noch mal Kind sein. Sehr schöne Farben, toll kombiniert und ganz goldiges Stickmuster.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    eine tolle Tasche hast Du da genäht, ich wäre gern Enkelkind bei Dir ;) Sie sieht ein wenig ähnlich aus, wie die, wo ich neulich Probe genäht habe. Kannst Du heute Vormittag auf meinem Blog noch angucken ;)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Käthe,
    sowas von schnuckelig! Besonders begeistert bin ich ja wieder von den Details mit der du das Tascherl aufgehübscht hast. Allein die gehäkelte Borte in dem kräftigen Rot hat mir gleich ein entzücktes quieken entlockt. Auch die Knöpfe die du so raffiniert angebracht hast sind herrlich.
    Lass dich mal feste drücken ..lächel..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe,

    das ist eine ganz putzige Kindergartentasche geworden. Ich liebe die kleinen Matroschkas!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Kindergartentasche ist toll geworden. Die Idee
    2 Knöpfe zu einem gestalten ist klasse. Wieder was dazu gelernt:) PS: Danke fürs mitmachen bei meinem Giveaway.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Käthe,
    die Kindergartentasche mit der kleinen Matroschka ist ja niedlich. Die Idee mit dem Doppelknopf finde ich auch klasse.
    Und hier war heute mal wieder Sommer pur, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Käthe,
    ganz herzlich möchte ich Dir danken für das Video mit Anleitung für die kleine Kühltasche, das ich auf youtube fand. Nach Deiner sehr gut erklärten Anleitung habe ich mir so ein Täschchen genäht und zeige sie heute auf meinem blog. Deine Videos gefallen mir sehr, Du kannst das sehr gut erklären, auch die Brötchentasche werde ich nähen. Wunderbare Iedeen hast Du !!
    Ganz liebe Grüße aus dem Meisennest sendet Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Käthe,
    das ist super tolle Kindergartentasche,sieht super aus,da möchte ich auch noch mal Kind sein,nur wegen der tollen Tasche.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Käthe,
    das gefällt mir sehr gut, tolle Idee!
    LG Helga

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...