Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 14. September 2016

Amelies Hochzeits outfit - Taufkleid Hochzeitsvorbereitungen 2

Unsere Hochzeitsvorbereitungen gegen weiter.
Amelie macht ein paar Tage bei uns Urlaub.
Sie schläft im Gästezimmer im großen Bett.
Noch liegt sie da sicher, aber wir werden uns bald um ein Kinderbettchen kümmern.

Während sie von Mama und Papa träumt,
kümmern wir uns um alles andere.

Auf der Suche nach einem festlichen Kleidchen für Amelie zur Hochzeit,
lernte ich in der weiten " wwwWelt " Olga kennen.
Olga ist gelernte Maßschneiderin
 und näht mit viel Liebe (!) ganz entzückende Kleidchen zu besonderen Anlässen,
 wie z.B. Hochzeit oder Taufe.
Sie hat vor kurzem einen shop eröffnet
Oljas-Unicade
 Da Olga zwei kleine Kinder hat , näht sie von zu Hause aus.
Und Olga hat einen Blick ( und zwei Hände dafür) und weiß ,was Eltern und Großeltern lieben.
Ist das nicht ein zauberhaftes Kleidchen ?
Ganz individuell für unsere Prinzessin genäht.
Mit Namen bestickt und wir durften uns sogar die Farbe der Schleife aussuchen.


Ich habe Amelie schon von ihrem festlichen Kleid erzählt.
Sie möchte es am liebsten schon anziehen, aber sie muß sich noch gedulden ( und wir auch ).



Wir betrachten das Kleid  erst noch mal mit Freude
Ist das nicht niedlich , zusammen mit dem Jäckchen ?


Auch ohne Jäckchen ein Gedicht !
Die Schleife auf unseren Wunsch bestickt




Und auf der Rückseite gebunden.
Und ,was auch wichtig ist, hinten im oberen Teil, ein schöner langer Schlitz !
So können wir das Kleid ohne Probleme anzioehen.
Da war nicht nur die Maßschneiderin am Werk, auch die Mutter hat mitgedacht ! Toll !



Und so ein schöner weiter Rock


So viel Spitze !
Am Ende ist Amelie noch hübscher als die Braut...


Wir sind alle ganz begeistert von dem süßen Kleidchen !
Olga, das hast du superschön genäht !

Nun kümmern wir uns um Schmuck für den Bräutigam und die Brautjungfern...

Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    wie niedlich die keline Amelie...und das Kleidchen hast du so liebevoll genäht...einfach schön geworden!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    das Kleidchen ist ein Traum. Amelie wird darin wie eine Prinzessin aussehen. Aber auch ohne das niedliche Kleidchen ist Amelie ein richtiger Goldschatz.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. liebe Käthe,
    was für eine süße Amelie!
    Ihr habt bestimmt viel Freude mit ihr!
    Das Kleidchen ist wunderschön, etwas ganz besonderes!
    Noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    das Kleidchen ist traumhaft schön. Ich hoffe sehr das du uns später ein Tragebild zeigst. Ich wünsche euch noch viel Freude bei den Hochzeitsvorbereitungen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Käthe,
    ach ist das entzückend. Ein Traumkleid, daneben wird die Braut sogar ganz sicher kaum ankommen..lach..die wahre Schönheit ist und bleibt den Kindern vorbehalten.
    Das Kleid ist eine Wucht mit all den niedlichen und stimmigen Details. Das Mauserl wird so entzückend darin aussehen...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe, was für ein tolles Kleid. Und das Prinzesschen ist soooo süß ♥
    Du fragst,ob ich den Garten schon Winterfest habe. Noch nicht ganz. Wir geniessen auch noch die schönen Tage. Man kann am Abend noch so schön draußen sitzen. Toll.
    Ich wünsche Dir noch wunderschöne Tage im Garten.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    so ein süßes Kleidchen !!! Gerade auch das Jäckchen , eingefasst mit dem Seidenband finde praktisch und schön zugleich. Da freue ich mich auf Bilder von Dir wenn die kleine Amelie das Kleidchen trägt. Ich wünsche Dir sonnige Spätsommertage. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    was für ein entzückendes Kleidchen für dieses niedliche kleine Mäuschen. Eine echte Konkurrenz für die Mama ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleidchen sieht ja süß aus. Weiter viel Spaß bei den Vorbereitungen.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    dass Kleidchen ist ein Gedicht! So mögen es die kleinen Damen auch gerne.
    Die kleine süße Maus wird darin entzückend aussehen und der Mama Konkurrenz machen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Einzigartig schön ist das geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...