Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Serviettentasche

Neu in Käthes Nähstunde Serviettentasche
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 30. November 2016

Bevor das Schmuddelwetter kommt...

Für einige Nächte und Tage hat uns Väterchen Frost besucht.
Bevor nun das Schmuddelwetter kommt,
möchte ich euch einige Fotos von unserem Besuch zeigen.


Er hat es sich auf dem Rasen gemütlich gemacht
und die Eichenblätter mit einer feinen silbrigen Schicht überzogen.


Die wenigen Blätter an den Büschen leuchten in der Sonne.


Auch die Nadelgehölze...


...und die Buchsbäume hat Väterchen Frost nicht vergessen.



Beim Blick nach oben


entdeckte ich das Täubchen.


Auch hier hat Väterchen Frost seine Spuren hinterlassen.


Aktuell haben wir hier zwei Grad minus, die Sonne hat sich eben wieder versteckt.
Ich werde Sina ihr Wintermäntelchen anziehen und dann genießen wir das Frostwetter bei einem schönen Spaziergang.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit !
Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    ich muss zugeben, ich habe mich über den ersten Frost sehr gefreut. Spaziergänge sind mir bei Frost deutlich lieber als bei Regen ... und den Hunden auch :)
    Schöne Bilder hast Du gezeigt - das Täubchen ist gut getroffen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    genießt die Sonne, so lange sie da ist. Zu dieser Jahreszeit ist das ja leider nicht immer so gegeben.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Käthe,
    was für wunderschöne Fotos.Ich genieße das augen-
    blickliche Wetter. Da geht es mir richtig gut.
    Ichhoffe, dass das Schmuddelwetter noch auf sich warten lässt.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Wie aufgeplustert die Taube da sitzt. Da hast Du ein tolles Foto gemacht. Alle anderen finde ich auch so schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    das trockene Frostwetter war viel schöner als das jetzige Matschwetter. Richtige Zuckerfotos hast du gemacht. Das Täubchen hat sich ordentlich aufgeplustert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. liebe Käthe,
    bei uns ist es im Moment auch sehr kalt, schöne frostige Bilder!
    Dir auch eine schöne Adventzeit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Lieber kalt und trocken, als das Schmuddelwetter. Den Frost hast Du liebe Käthe mit Deinen Bildern gut eingefangen.
    Hab einen angenehmen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine dicke Taube, die hat sich ganz schön aufgeplustert! Deine besinnlichen Fotos finde ich ganz toll, auch wenn es jetzt wieder etwas wärmer ist, der nächste Frost kommt bestimmt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,

    einen frohen zweiten Advent wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...