Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schultertasche u.TaTüTa

Neu in Käthes Nähstunde Schultertasche u.TaTüTa
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 3. November 2016

Ein weihnachtliches Tischband...

...in einer schlaflosen Nacht genäht !
Leider leide ich unter Schlafstörungen,
d.h. ich leide eigentlich nicht darunter, ich nutze einfach die Zeit, in der der Schlaf nicht kommen will.
So kam mir neulich die Idee zu diesem Tischband an mein Bett



Eine halbe Nacht darüber nachgedacht, wie ich es am einfachsten für die Nähanfänger zeigen kann
und in der nächsten Nacht genäht.
Rundum mit einem Quiltstich meiner Nähmaschine mit Goldgarn bestickt.


Die Scraps mit dünner, aufbügelbarer  Kragenvlieseline appliziert.


Aber auch noch  mit Goldgarn angenäht und einer Ziernaht außen rum.


Das Band zu nähen war einfach, aber die Fotos zu machen war nicht einfach, sie sind nicht gelungen, aber ich habe sie  nicht besser hinbekommen.
Hier die Anleitung für die Nähanfänger



 Den weißen Stoff für das Tischband hatte ich noch,
die Scraps gibt es bei gabyella
Nun habe ich noch die Ideen zu einem Adventskalender , einer kleinen Gardine und einem Quilt im Kopf,
aber leider kann ich heute nicht in`s Nähzimmer , weil ich endlich mal die Fotos von der Hochzeit unsere Kinder verarbeiten muß. das dauert Stunden...
Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    das sind schöne Ergebnisse von deiner Schlaflosigkeit.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    das Tischband sieht sehr festlich aus. Die Goldkante macht es perfekt. Einfach wunderschön. Ich staune immer was du für tolle Ideen du hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes schlichtes Tischband, liebe Käthe, welches die Scraps schön zur Geltung bringt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Käthe, meine liebe Käthe,

    wozu "schlaflose Nächte" alles gut sind!!!!!!!!
    Eine wunderschöne Deko ist entstanden, sehr fein gearbeitet meine Liebe!!!!

    Ganz gespannt bin ich auf Deine Gardine, aaaaaber bis dahin wünsche ich Dir doch noch "dat ein oder andere Stündschen" Schlaf....

    Ganz liebe Grüße und Umarmung

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe, da kannst du meinem Mann die Hand geben, der schläft auch nie wirklich durch. Mich dagegen kannst du wegtragen. Sehr schön sieht dein Tischband aus, mit Goldgarn hab ich noch nie genäht, will ich aber demnächst an einem Weihnachtsstück mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist das Tischband geworden. Auch finde ich es toll, dass Du die Zierstiche Deiner Nähmaschine benützt hast, das macht man eigentlich viel zu selten und dann auch noch mit so einem wundervollen Goldgarn.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neststern, da hast Du vollkommen RECHT, ich habe auch so schöne programmiert und bis jetzt viiiel zu selten benutzt !!!!! Gut, dass Käthe uns gezeigt hat, wie schön die Stiche sein können.....

      Löschen
  7. Liebe Käthe,
    da bewundere ich dich aber, mitten in der Nacht so tolle Sachen zu zaubern!!!! Du bist einfach gut, aus jeder Situation machst du das Beste! Dein Läufer ist festlich schön und mit der goldenen Stickerei eine Augenweide!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    dein Tischband gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    Dein Tischband ist gut gelungen. So hast Du die schlaflose Zeit gut genutzt.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Wieder so ein tolles Video aus der gemütlichsten Nähstube aller Zeiten - vielen Dank liebe Käthe!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...