Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 19. November 2016

FNSI Kühe im Schnee

Wendy  rief uns wieder zum

Ich habe es mir gestern abend gemütlich gemacht,
mit Tee und Quittenbrot und einer Handarbeit.
Ich habe ein kleines Quilt angefangen


Der Stoff mit den Kühen im Schnee liegt schon so lange in meinem Stoffschrank.
Das Top ist fertig geworden , der Stoff für die Rückseite stammt von einer alten Bluse.
Bevor ich das Binding nähe,
werde ich einige Tage damit zubringen , die einzelnen Motive mit der Hand zu quilten.
Die Kühe werden mit Watte hinterlegt und dann gequiltet.
Auf die Zäune habe ich kleine Perlen genäht.
Der aufmerksame Betrachter wird gleich sehen, dass der Mond auf dem kleinen Quilt gleich drei mal zu sehen ist. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen, ich möchte nur den oberen Mond stehen lassen,
die anderen beiden Monde werde ich irgendwie überarbeiten.
Aber nun schaue ich erst mal bei Wendy was gestern Nacht so alles gezaubert wurde.

Ohne mehr für heute



Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    es sieht gut aus.
    Für den Mond fällt dir noch etwas ein.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Such a cute panel. Holstein cows take me back to my childhood. Great idea to add some beaded embellishments. A bit odd for the three moons, good luck with changing that up. Happy Sewing!
    Wendy

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schönes Stöffchen, warum nicht mal Kühe im Schnee, ich bin aufs Quilten gespannt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Kühe mag ich ,da bin ich auch mal gespannt wie das fertige Kissen dann aussieht !
    L.G. von Wilma

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schöner Stoff. Hier in Bayern sieht man ja auch öfter mal Kühe im Schnee.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. What a gorgeous image. It will make a cute little quilt.
    Valspierssews

    AntwortenLöschen
  7. Dahin ich gespannt was du da Zauberer.
    Schönen Abend Karin

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...