Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Ringkissen zur Hochzeit

Neu in Käthes Nähstunde Ringkissen zur Hochzeit
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 4. Dezember 2016

Tannenbaum aus Stoff gefaltet beim FNwF

Am Freitag war es schon wieder soweit,
von Cherry organisiert


Ich hatte einen lieben Gast, meine Schwiegertochter Vanessa,
bei mir im Nähzimmer.
Wir haben Tannenbäume aus Stoff gefaltet.


In meiner Jugend haben wir solche Bäumchen aus Papier gefaltet und angehängt.
Wir haben nun versucht , die Tannenbäume aus Stoffkreisen zu falten.


Den Stoff haben wir mit (dünner ) Kragenvlieseline hinterlegt,
unten ein Glöckchen angehängt und oben eine Perle aufgefädelt.
Den großen Baum haben wir mit Stoffkreisen von 14,16,18 und 20 cm geefaltet.
Die beiden kleineren Bäumchen mit Stoffkreisen von8,10,12 und 14 cm.


Durch die dünne aufgebügelte Vlieseline haben die Bäumchen genug Stabilität,
so dass sie auch hingestellt werden können.

Und weil wir solchen Spaß beim Basteln hatten,
haben wir gleich ein Video mit er Anleitung zum Falten der Bäume gedreht



Jetzt bin ich neugierig, was es bei   Cheryll
noch zu sehen gibt.

Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche !
Ohne mehr für heute



Linked to
Weihnachtszauber





Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    das hast du schön gezaubert.

    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    diese Tannenbäume kenne ich auch noch :-). Was für eine herrliche Idee sie aus Stoff zu basteln.
    Und ein ganz großes Kompliment an Dich, wie Du das immer mit den schönen Videos so wupps.
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    die Tannenbäume sind sehr schön. Es ist auch etwas, was man mit Kindern basteln kann. Danke fürs Zeigen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Käthe,
    die Bäumchen sehen klasse aus...und haben eine tolle dekorative Wirkung...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    die Tannenbäume sehen toll aus. Also wenn das ohne nähen klappt, dann kann ich das auch. Vielen Dank für die Anregung. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Adventswoche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. I love your tree decorations. They are gorgeous xox

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    Ihr habt ganz entzückende Bäumchen gefaltet und dann gleich noch eine Anleitung dazu, sehr fleißige Damen!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe, das ist eine wunderschöne Dekoration! Eine tolle Idee ist das, die Bäume aus Stoff zu falten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl ich ja viel falte,...dies Bäumchen kenne ich noch nicht! Danke für die Anleitung!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  10. These little trees are BEAUTIFUL. I love them. I'm going to make them with my granddaughters!! Thank you for including the instructions.

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...