Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Ringkissen zur Hochzeit

Neu in Käthes Nähstunde Ringkissen zur Hochzeit
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 28. Januar 2017

Neulich habe ich Bommeln gemacht...

Kennt ihr auch noch die selbstgestrickten Babyjäckchen mit den Bommeln zum Zubinden ?
Ich schwelge in Erinnerungen und bin dem Bommelfieber erlegen.


Ich mache die Bommeln immer noch so, wie ich es in der Schule gelernt habe,
mit den alten Pappschablonen.
Beim Handarbeiten habe ich ja Zeit...


Mein Glas mit Bommeln und kleinen gehäkelten Applikationen ist voll.


Falls ihr nicht mehr wisst wie die Bommeln gemacht werden...


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !
Ohne mehr für heute




Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    mit den Bommeln verbinde ich schöne Erinnerungen.

    Alles Liebe und eine gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sie sehen toll aus, deine Bommels;-)...und was machst du dann weiter damit?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Kääääthe, guten Morgen,

    ich habe mir Dein Bommel-Video angeschaut und vor mich hingeschmunzelt, denn genauso habe ich es damals im Handarbeitsunterricht gelernt!!!!!
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich den ersten Bommel in der Schule soooooo fest auf die Pappe gewickelt habe, dass selbst die Handarbeitslehrerin ihre Schwierigkeiten hatte und irgendwas von deutscher Wertarbeit murmelte....

    Haaach Käthe - herrlich!

    Aaaaber: Diese Bommelart hält !!!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich noch gut an die "bebommelten" Mützen, Jacken und was-weis-ich erinnern. Früher wie heute mit einfachen Mitteln zu machen und deshalb gerne für Babysachen benutzt. Ich hatte als Schulkind auch noch eine Bommelmütze (Bommel auf der Mütze und an den Bindebändern).
    Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ich mache solche Bommeln sehr gern. Und weißt du was? Diese Bommeln sind nicht nur für Mützen und Co. sehr gut, sondern man kann auch prima Tiere daraus basteln. Aber das hast du bestimmt schon auf meinem Blog gesehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...