Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild

Donnerstag, 12. Januar 2017

Zugluftstopper aus Resten genäht

Leider haben wir keinen Schnee !
Nur jede Menge Wind und Regen.
Ich habe mich bei dem Schmuddelwetter in mein Nähzimmer begeben,
und einen Zugluftstopper für die Terrassentür genäht.
Zum Glück ist die Tür dicht,
aber ich finde Zugluftstopper haben etwas gemütliches.
Da liegt er

Kaum zu sehen auf dem Foto,
deshalb hier noch einige Bilder

Ich habe mal wieder Reste vernäht.
Reststoffe von verschiedenen alten Lodenröcken mit einem Rest Stoff vom Quilten.

Den Vogel habe ich aus Filz und Quiltstoff gezaubert.

Und Schneeflocken dürfen bei mir auch nicht fehlen,
wo ich doch so auf den Schnee warte.

Aus den letzten Lodenfitzelchen habe ich noch ein Herz gebastelt.
Appliziert mit Verlaufsgarn von Gütermann.

Ich habe ( natürlich ) auch wieder eine Videoanleitung gedreht.
Hier könnt ihr sie sehen.

Hier könnt ihr sie sehen
Und hier zeige ich, wie ich Schneeflocken sticke.
Ich hatte diesbezüglich einige Anfragen,
deshalb habe ich auch zu diesem Thema eine Anleitung gedreht

Und nun verschwinde ich wieder in meinem Nähzimmer.
Ich muß da dringend mal aufräumen.

Ohne mehr für heute

Linked to
Herzensangelegenheiten-2017
Lieblingsstueck4me
RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Käthe, der Zugluftstopper sieht wirklich ganz gemütlich aus und Deine Applikationen und Stickereien sind sehr schön.
    Wir haben sehr viel Schnee und heute Nacht soll noch mehr kommen, bestimmt auch zu Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Käthe
    Beide haben wir heute Reste verwertet,du hast den Schönen Zugluftstopper genäht und ich ein langes , großes Kissen .Meine Reste werden aber trotzdem nicht weniger , kennst du das auch ?Ideen habe ich genug , mal sehen was noch so Alles kommt .
    Wir haben Schnee (liegen aber auch ca.500 m hoch ) , vielleicht bekommt ihr was ab , ich finde den Winter immer schön !
    Bis bald mal wieder , liebe Grüße von Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,

    im Moment haben wir keinen Schnee. Es regnet viel.
    Du machst schöne Werke und das schenkt Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Käthe.
    Wir haben Schee und auchviel Wind, meinen Zugluftstopper habe ich mir vor Jahren gekauft, ich kam noch gar nicht darauf mir selbst einen zu nähen, dass wäre ja wirklich mal eine Maßnahme. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunfeld...
    Dein Zugluftstopper ist klasse geworden, da hast Du aber wirklich viel Zeit investiert, er sieht klasse aus.
    Wemm ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich gleich mal in meiner Stoffrestekiste kramen, da geht ganz bestimmt was...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    MAndy die hummel...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    bei uns liegt jetzt auch kein Schnee mehr. Heute hat der Regen den Schnee weg gewaschen. Dein Zugluftstopper sieht sehr schön aus. Am besten gefallen mir die niedlichen Vögelchen. Das macht Hoffnung auf den Frühling. Ich mag dieses Matschwetter nicht mehr *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe, wunderschön ist Dein Zugluftstopper und so gemütlich. Ich möchte auch gerne welche nähen und hinlegen, aber leider möchte unser Hamlet immer wissen, wie das Innenleben von Stofftieren ausschaut. Zumindest wenn sie sich am Boden befinden, müssen sie seiner Auffassung nach seine sein. Auf dem Sessel würde er sie zufrieden lassen, nur was sollen Zugluftstopper auf dem Sessel?
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    dein Zugluftstopper sieht wirklich sehr gemütlich aus. Die Reste sind wunderbar verwertet worden ;-))). Eigentlich wollte ich einen neuen Zugluftstopper häkeln, aber ich muss mal meine Stoffkisten sichten ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Superschön! Die Herzen und Vöglein darauf machen sich ganz toll. Den würd ich mir auch hinlegen ;-). LG Nata