Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 13. April 2017

Ich bin wieder da ...mit Osterhasenbeutel Geschenkverpackung

Pfffffffffff....ich habe erst mal den Staub von meinem Blog gepustet !
Am 22. 2. habe ich mich für einige Tage abgemeldet,
ich dachte für einige Tage,
aber es sind doch mehrere Wochen geworden.
Um es kurz zu machen ,
ich war krank.
War im Krankenhaus, wurde operiert und konnte mich lange nicht erholen
und aktuell hat mich eine Sinusitis erwischt.
Für dieses Jahr habe ich egentlich genug " krank gefeiert ",
aber wir können es uns nicht aussuchen.
Vielen Dank für alle guten Wünsche !
Karten und e mails und Kommentare haben mich erreicht.
Stellvertretend für alle ,
hier die Karte von Elisabeth

Vielen Dank an alle !

Mein Nähzimmer ist verwaist !
Ich war zu kraftlos zum Nähen und mir fehlte ein wenig Mut.
Allerdings habe ich mir zu Ostern Osterhasenbeutel in zwei verschiedenen Variationen ausgedacht,
die Videos findet ihr auf meinem you tube Kanal.


Dieses ist die ganz einfache Variante, als Geschenkverpackung sehr gut geeignet und ruck zuck genäht.
Hinten mit Bommel

Die zweite Variante ist auch einfach zu Nähen,
da habe ich nur den Boden etwas ausgearbeitet.


Natürlich auch mit Bommelschwänzchen.


Diese Variante eignet sich schön als Übertopf für Blumen,
dazu  kann man das Futter auch aus Wachstuch oder einem beschichteten Baumwollstoff nähen.


Da ich diesen Beutel auch mit einer Vlieseinlage versehen habe, kann man ihn auch als Eierwärmer benutzen. Oder als kleine tasche für die Kinder, wzum Ostereier suchen.
Die Gesichter habe ich übrigens mit Stoffafrbstiften aufgemalt, die Herzchennase ist aufgebügelt.
Beide Beutel sind schnell genäht, wer will, schafft es noch vor Ostern.

Hier die Anleitung für den ersten Beutel


...und hier zeige ich euch, wie ich den zweiten Beutel nähe




Und so sieht es im Garten aus


Sobald ich etwas fitter bin, fange ich wieder an meine Blogrunden zu drehen !
Leider bin ich gar nicht mehr aus dem Laufenden.

Ich wünsche euch frohe, gesegnete Ostern !
Ohne mehr für heute



Kommentare:

  1. Liebe Käthe, wie schön, dass Du wieder da bist ♥♥♥
    Vielen Dank für die Anleitung. Dieses Jahr werde ich nicht mehr schaffen aber Ostern ist jedes Jahr, also passt, lach.
    Ich wünsche Dir viel Kraft. Mach langsam, es läuft nichts weg.
    Schöne Ostern und viel Ruhe.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    Krankheiten rauben die Kraft.
    Ich freue mich sehr darüber, dass du wieder im Blog bist.

    Vorösterliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe, hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut! Ich freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen und finde Deine Ostertaschen so richtig süss!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Auch wir wünschen Dir noch weiterhin gute Erholung - und hoffe, dass dieses Jahr nichts mehr an Krankheiten bei Dir auftaucht.
    Die osterhasenbeutel sind total niedlich ... und wieder wünschte ich, meine Nähmaschine und ich hätte ein besseres Verhältnis.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    schön, dass du wieder da bist. Niedlich sind beide Osterhasenbeutel.
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe, schön von dir zu hören, lass dir Zeit und überstürtze nichts, um so besser geht es dann. Goldig sind die kleinen Hasenbeutel, und als Topfschmuck auch eine schöne Geschenkidee.
    Weiterhin gute Besserung, ein schönes Osterfest und liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    ich hoffe, dass du dich weiterhin gut erholen kannst.
    Es gibt ganz einfach Zeiten, da geht nichts.
    Ich kann ein Lied davon singen.
    Es ist schön, dass du wieder hier bist. Ich habe dich vermisst. Die Beutel sind wirklich schön.
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    ich freue mich riesig das du wieder da bist und wünsche dir weiterhin gute Genesung. Die Hasenbeutel sehen sooo niedlich aus. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostertage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Happy Easter Kathe, love your bunny bag :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    Schön, dass es dir langsam besser geht. Nimm dir alle Zeit zum Gesundwerden. Deine Beutel sind ne Wucht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,

    ich hoffe ganz feste dass es nun bergauf geht und Du für dieses Jahr nox mehr mit Krankheiten zutun bekommst. Deine Hasenbeutel sehen ja knuffig und putzig aus, da gehe ich mal You-Tube gucken♥ Ein fröhliches und buntes Osterfest wünsche ich Dir.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe
    Deine Hasenbeutel sind ja allerliebst. So süss!
    Weiterhin gute Erholung und alles Liebe.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Käthe,

    schön, dass ich wieder etwas von Dir lesen kann. Erhole Dich noch gut!!!

    Bei mir ist es nun an der Zeit, eine Blogpause einzulegen, es geht mir im Moment gar nicht gut und ich muss mich einem Eingriff unterziehen, vor dem ich richtig Schiss habe, auch wenn alle sagen, es sei nicht schlimm.

    Also, ich drück Dich und wünsche Dir weiter gute Besserung!

    Alles Liebe,
    Deine Ivi

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...