Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 22. Mai 2017

Ringkissen zur Hochzeit

Ich habe gerade gesehen, dass mein letzter Post auch schon wieder eine Weile zurückliegt,
schrecklich , dass ich meinen Blog so vernachlässige.
Wir haben spontan einen Kurzurlaub verbracht,
ich habe mich weiter gut erholt und es geht mir ganz gut jetzt.

Ich wollte euch heute mal ein Ringkissen zeigen,
das ich genäht habe.


In einem Kommentar unter einem meiner You tube Videos, wurde ich gefragt,
ob ich mal zeigen kann, wie man ein Ringkissen näht.
Im Juli steht bei uns in der Verwandschaft auch wieder eine Hochzeit an,
da habe ich mir zum Thema Ringkissen ein paar Gedanken gemacht.
Ich habe das Kissen reichlich dekoriert.
Mit kleinen Rosen,
Bändern und Spitze an den zwei Seiten



Und auch noch rundherum kleine Perlen aufgenäht


Auf die Vorderseite habe ich ein altesDeckchen aufgenäht,
als Erinnerung an eine Oma, die bei der Hochzeit nicht mehr dabei ist.

Ich hab`s üppig dekoriert,
aber ich finde es ohne die Perlenumrandung genau so schön.


Hier gibt es die Anleitung



Ohne mehr für heute





Kommentare:

  1. Das Ringkissen sieht richtig traumhaft schön aus, so romantisch und so passend zu so einer tollen Gelegenheit.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    das ist ein schönes Hochzeitsgeschenk.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Moin Inge, was für ein wunderschönes Ringkissen , gerade die Rosen machen es so schööön romantisch, klasse so stelle ich mir ein Ringkissen vor. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe,
    das Ringkissen ist wunderschön geworden....und die Idee mit dem Deckchen der Oma finde ich toll.Schöne Verzierungen umschließen das Kissen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Deine wunderbaren Handarbeiten sehr gerne ... und wünschte manchmal, ich könnte auch so etwas nähen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Käthe,
    So edel und wunderschön ist das Hochzeitskissen!
    Es freut mich, das es Dir wieder gut geht.
    Bei mir gibt es bald auch eine längere Blogpause, ich muss zu einer OP in´s Krankenhaus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    das Ringkissen sieht wunderschön und sehr edel aus. Da wird sich das Brautpaar sehr freuen. Ich bin froh das es dir wieder besser geht und du dich gut erholt hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Das Ringkissen ist zauberhaft geworden. Mit den Röschen und der Spitze so schön!
    Es ist schön, wieder von Dir zu hören.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,

    für so einen besonderen Anlass ist so Ringkissen einfach einmalig. Wunderschön sieht das aus mit der Spitze und den Röschen. Ich freue mich auch, dass es Dir besser geht und Du hier wieder aktiver bist♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...