Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Kochtopftragetasche

Neu in Käthes Nähstunde Kochtopftragetasche
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 6. Januar 2018

FNWF im neuen Jahr !

Friday night with Friends
startet in ein neues Jahr.



Cheryll hat uns wieder eingeladen.
Ich wollte eigentlich abends eine Tasche nähen,
aber manchmal kommt es anders,
als man es geplant hat
und deshalb habe ich abends nicht genäht ,
sondern Erbsensuppe gekocht und Quarktorte gebacken....
Spät abends habe ich mich dann hingesetzt und zur Entspannung ein paar Reihen gehäkelt.
Den kleinen Schneemann habe ich zwischen den Jahren begonnen


Und nun ist er fertig


Ich habe ihn schon ins Fenster gehängt,
vielleicht lockt er ein bisschen Schnee zu uns.
Von der Jahreszeit her haben wir ja Winter,
aber heute war es schon fast wie im Frühling draußen.
Bei mir ist eh noch alles weihnachtlich dekoriert und ich warte  auf Väterchen Frost.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonnatg !
Ohne mehr für heute



Kommentare:

  1. Frohes Neues!
    Der Wetterbericht meldet für Morgen Schnee ab 600 Meter? Das kann ich mir nicht vorstellen, aber egal, wir haben nur 96 Höhenmeter, da können wir das sowieso vergessen. Dein Schneemann ist so niedlich, vielleicht zaubert er Dir wirklich Schnee herbei?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    dein Schneemann sieht total niedlich aus. Ich habe zwar auch noch ein bisschen Weihnachtsdeko stehen, aber so richtig knackigen Frost braucht es nun auch nicht mehr zu geben. Im Garten gucken die Frühlingsblumen aus der Erde. Hyazinthen, Narzissen und Tulpen habe ich schon entdeckt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Happy New Year, love the little snowman :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe, dein Schneemann ist so süss! Der kann ruhig noch eine Weile hängen bleiben. Wir hatten gestern auch 15°Grad, aber es wird bestimmt noch einmal kalt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    dein kleiner Schneemann sieht ganz bezaubernd aus....Schnee mag ich auch gerne, nur nicht das Glatte, was dann zwangsläufig damit zu tun hat;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Nice you got time to do some crochet.. Cute Snowman

    AntwortenLöschen
  7. We have had strange weather this winter too, with a big thaw in December when we lost almost all our snow. But it is back now and the world is lovely and white. I hope you get some soon - and that the snowman keeps you company in the meantime.

    AntwortenLöschen
  8. Your snowman is adorable, Kate, I bet he attracts Winter in no time. Isn't that the way it always goes when you have plans to stitch, we have a saying "The laid plans." Pea soup and cheesecake sounds yummy, though.
    Your blog is wonderful, and I'm so glad that you stopped by mine so that I can get to know you and your blog.
    Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  9. Wow kate ,such beautiful work ,love your new snowman,i am also your newest follower i hope you will follow me,thankyou for visiting my blog xx

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog, mit denen Du mich im Jahr 2017 begleitet hast. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut und sie gaben mir gute Unterstützung und Hoffnung. Jetzt möchte ich Dir für das neue Jahr alles Gute und Liebe wünschen und hoffe natürlich, dass ich wieder mehr präsent sein werde. Kommentare sind sehr wichtig und es tut mir leid, dass ich so wenige schreiben konnte. Das Leben sieht manchmal etwas anderes vor und schränkt ein. Mit meiner Gesundheit geht es jetzt mehr und mehr aufwärts und ich kann wieder nach vorne schauen. Ich wünsche mir, dass wir noch oft voneinander lesen werden.
    Ganz liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,

    dein Schneemann ist Herzallerliebst und lockt bestimmt die ein oder andere Schneeflocke zu dir.

    Das es manchmal anders kommt als gedacht, mancht das Leben bunt ;o)
    Eine Erbsensuppe und eine Quarktorte sind eine besonders leckere Alternative zum nähen *schmunzel*

    Wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Liebe..
    Freude bei allem was du machen möchtest..

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...